FreaQ: "Programmierung" einer Community-Site

Beitrag lesen

ASP auf keinen Fall, finde ich schrecklich und ich weiss nicht ob das nur bei mir so ist im Linux, aber kleinste Sachen sind fürchterlich Träge und machen das ganze einfach unbrauchbar.

ASP ist keine Sprache - und war nie eine sprache - sondern ein Framework - mit ASP.NET kann man problemlos mit C#, PHP oder VB.NET arbeiten - wie es beliebt. Auch wenn ich persönlich eine Abneigung dagegen entwickelt habe, ist C# eine sehr mächtige Sprache.

Danke für die Berichtigung ^^ Wie man sieht hab ich mich damit nie ausernander gesetzt. Was ich weiss ist das jede, wenn auch noch so kleine, Webseite mit asp bzw aspx am ende, einfach viel länger zum laden braucht als vergleichbare. Woran das liegt ist mir eigentlich recht egal, kommt dieses Framework doch aus dem Hause M$ und ist daher schon von vornherein Müll in meinen Kopf, meistens behalte ich damit auch recht... Oder kannst du mir ein wirklich gutes Produkt von M$ nennen? Irgenteines?

Das gleiche Gilt dan eben auch für C# & VB weshalb ich deine Abneigung zu C# gut verstehen kann ^^

PHP ein allrounder, spricht nichts dagegen würd ich mal sagen kommt immer gut und wenn du nicht mit C sockets herumspielen willst hat es auch eine "recht passable" Performance

"passable Performance" ist in diesem Kontext amüsant (Facebook Could Eliminate 75% of Its Servers by Changing Their Programming Code).

Interessanter Artikel danke! Und natürlich hat PHP seine grossen Schwächen würde auch niemals PHP z.b. Ruby oder Python bevorzugen. Aber der Vorteil darin ist halt, es geht und viele können es ^^

Allein schon "echo" finde ich z.b. eher unpassend gewählt, wenn man erfahrung mit in Berge schreien und Unix hat ^^

L.g.