suit: "Programmierung" einer Community-Site

Beitrag lesen

Was ich weiss ist das jede, wenn auch noch so kleine, Webseite mit asp bzw aspx am ende, einfach viel länger zum laden braucht als vergleichbare.

Das hat mit der Technik aber nicht viel zu tun :) Auch das Catalyst Control Center (das Steuerungsding für den ATI-Grafikkartentreiber) ist in .NET, genauer gesagt C# geschrieben - ist das etwa langsam oder schlecht?

Oder kannst du mir ein wirklich gutes Produkt von M$ nennen? Irgenteines?

Windows.

Das gleiche Gilt dan eben auch für C# & VB weshalb ich deine Abneigung zu C# gut verstehen kann ^^

C# unterscheidet sich nicht wesentlich von objektorientiertem PHP - auch die Syntax ist sehr ähnlich. Lediglich die Namespaces sind etwas "verwirrend" - das liegt aber daran, dass das Framework eben auch für "nicht Webseiten" gut geeignet ist.

VBScript in gründzügen zu beherrschen ist nicht verkehrt wenn man kleine Scripte für Microsoft Office schreiben möchte oder Tasks im Windows schreibt.

Allein schon "echo" finde ich z.b. eher unpassend gewählt, wenn man erfahrung mit in Berge schreien und Unix hat ^^

Was ist an der Begrifflichkeit "echo" so ungewöhnlich - auch unter bash gibts "echo" wenn du schon von Unix sprichst :p