jobo: (flash-) Video mit Steuerung auf Webseite

Hallo,

wenn ich Video mit Steuerung auf Webseite haben will, würde ich meinen, wäre das nur mit Flash browserübergreifend möglich. Ich müsste die Quelle (Avi, mov) dann in ein *.flv konvertieren, was auch ohne die Flashsoftware geht, aber ich brauche dann noch ein *.swf - einen Flashfilm, der a) die *.flv einbindet und b) die Steuerung zur Verfügung stellt, oder? Kennt jemand da fertige Bausteine, geht das auch ohne "Flash 8.0"? Oder stimmt was an o.g. Reihenfolge/Darstellung nicht?

Gruß

jobo

  1. Hallo

    der Flowplayer beispielsweise kann flv abspielen. Da musst du nichts weiterkonvertieren.

    Gruß
    Ole

    --
    Das Wort Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet: Zu dumm zum Jagen.
    1. Hallo,

      Hallo

      der Flowplayer beispielsweise kann flv abspielen. Da musst du nichts weiterkonvertieren.

      Naja, so wie ich das kapiert habe, muss ich ja eh nix weiterkonvertieren, weil die swf den Player verlinken bzw. einbinden kann. Interessant ist doch die flashinterne Steuerung wie bei Youtube. Das o.g. heißt doch, "man muss was runterladen", oder?

      Gruß

      jobo

      1. Hallo,

        Hallo,

        Hallo

        der Flowplayer beispielsweise kann flv abspielen. Da musst du nichts weiterkonvertieren.

        Naja, so wie ich das kapiert habe, muss ich ja eh nix weiterkonvertieren, weil die swf den Player verlinken bzw. einbinden kann. Interessant ist doch die flashinterne Steuerung wie bei Youtube. Das o.g. heißt doch, "man muss was runterladen", oder?

        Aha, der Flowplayer macht genau das. Er bietet eben das Kontrollelement in einer Datei an bzw. liefert es mit. JS pabbscht das dann alles zusammen und man ruft die Videodatei, die abgespielt werden soll mit

          
        		<script>  
        			flowplayer("player", "../flowplayer-3.1.5.swf");  
        		</script>  
        
        

        auf. Wenn man keine Lizenz kaufen will, ist das Flowplayerlogo zu sehen.

        Gruß

        jobo