Sneapi: Fehler 404 zurück führen auf?

Hallo Leute,
also ich hab mir da ein kleinen error log geschrieben der alle fehler in eine DB speichert. Mein Problem ist aber ich hab jetzt in der DB nur 404 reinschreiben lassen würde aber gerne wissen welche Seite da nicht gefunden wurde. Ist das irgend wie möglich?

Referer liefert mir da nicht das richtige Ergebniss. Mich interesiert halt genau welcher Seitenaufruf diesen 404 Fehler verursacht hat. Wäre cool wenns da ne Möglichkeit gäbe dies anzeigen zu lassen bzw mit zu logen.

Danke schon mal.

Mfg

1. h1,

... gerne wissen welche Seite da nicht gefunden wurde. Ist das irgend wie möglich?

$_[REUQEST_URI]

Horsti

1. $_SERVER[REQUEST_URI]

Herrgottnochmalschei?tastatur

1. $_SERVER[REQUEST_URI]

Ich denke der Op meint eher den HTTP_REFERER.

Dass eine Seite nicht gefunden wird hilft nicht viel, wenn man nicht weiß woher sie verlinkt wurde - um z.B. einen defekten Link zu fixen.

1. $_SERVER[REQUEST_URI]

Dass eine Seite nicht gefunden wird hilft nicht viel, wenn man nicht weiß woher sie verlinkt wurde - um z.B. einen defekten Link zu fixen.

wenn mein Server einen 404 aushaucht, betrifft das den REQUEST_URI:

print htmlUp("Fehlerseite zum Status 404 für $ENV{REQUEST_URI}");

hotti

--
          Wenn der Kommentar nicht zum Code passt, kann auch der Code falsch sein.
        2. $_SERVER[REQUEST_URI]

Genau darum gehts mir das ich die defekten Links fixen kann.
          Also Request gibt nur GET aus und Referer führt auch nicht zu dem Ergbniss welches ich brauche.

1. Hi!

Also Request gibt nur GET aus und Referer führt auch nicht zu dem Ergbniss welches ich brauche.

Dann bleibt nur im Editor die Funktion "Suchen in Dateien".

Lo!

1. Hi!

Dann bleibt nur im Editor die Funktion "Suchen in Dateien".

Lo!

Hm... ok dann weiß ich bescheid besten Dank an alle fürs Helfen.

2. Also Request gibt nur GET aus und Referer führt auch nicht zu dem Ergbniss welches ich brauche.

Warum sollte dir der HTTP_REFERER nicht helfen? Der sagt dir doch genau, woher der Besucher kommt (sofern er nicht manipuliert wurde).

3. h1,

Dazu ist das aber nicht so die richtige Vorgehensweise, ich nenne es mal Verfahrensfehler. Bau Dir eine saubere Projektverwaltung, dann hast Du auch keine defekten Links auf Deiner Seite.

hotti

4. Aber REQUEST_URI ja schon?
            Zusammen mit dem Referrer weißt du dann wer worauf verweist. Oder wars das noch nicht?