Steel: Analog vs. Digital beim Fernsehen

Beitrag lesen

Hi!

Konsumierst Du vielleicht die falschen Medien? ;-)
;) Meine Schwiedereltern sind über 70, die konsumieren die Tageszeitung und das Fernsehprogramm, vorwiegend das öffentlich-rechtliche. Was auch sonst, da sollten solche Infos doch hingehören, oder nicht.

Gibt's / gab's doch? Bei uns gab es sogar Flyer in der Post, die darauf hingewiesen haben dass spaetestens zum Tag X (weiss nicht mehr genau, wann das war) doch jeder einen digitalen Receiver braucht. Ich war sogar der Meinung, dass es mittlerweile in ganz Deutschland schon keine analogen (Antennen-) Signale mehr gaebe.

Uebrigens ein Grund mehr die GEZ nicht zu moegen, weil man selbst fuer einen Fernseher zahlen muss, mit dem man gar nicht fernsehen kann, weil man weder ueber Kabel, noch irgendeinen Receiver verfuegt. Das Argument, man koenne ja leicht einen Antennenreceiver anschliessen, ist in meinen Augen ganz grosser Mist. Denn eine GEZ Gebuehr auf Kabelanschluesse, und Receiver wuerde mehr Sinn machen. Aber son Receiver oder Kabelanschluss ist fuer die Schergen der GEZ ja nicht so leicht erkennbar.

--
"Die Diebesgilde beklagte sich darueber, dass Mumm in aller Oeffentlichkeit behauptet hatte, hinter den meisten Diebstaehlen steckten Diebe."
      - T. Pratchett