pingustar: Internet Explorer zeigt komisches etwas im Kontaktformular an?!

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun tatsächlich alle "wichtigen" browser dazu bekommen habe, meine seite überall gleich anzuzeigen. habe ich doch mal noch den IE 7 geöffnet und natürlich hat er etwas auszusetzten.

http://langheimer-solutions.de/ls/index.php?article_id=1

unter dem senden button kommt nochmal irgend so ein komisches zeugs, dass da absolut nichts zu suchen hat!

ist von euch jemand mit diesem fehler vertraut und hat mir einen tipp wie ich dieses kleine manko ausbügle?

danke und grüße
jan

  1. unter dem senden button kommt nochmal irgend so ein komisches zeugs, dass da absolut nichts zu suchen hat!

    Kannst du den Scriptteil villeicht noch hinzufügen?

    1. @EKKi:

      hmm weiß nicht das du meinst?!

      @Darkseth:

      leider kann ich soviel text hier im forum nicht posten. aber HIER unter der Modulausgabe, sollte der code stehen, den ich verwende.

      1. Mahlzeit pingustar,

        @EKKi:

        hmm weiß nicht das du meinst?!

        Versuch doch bitte einfach mal, Deinem Link zu folgen ...

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
        1. Mahlzeit pingustar,

          @EKKi:

          hmm weiß nicht das du meinst?!

          Versuch doch bitte einfach mal, Deinem Link zu folgen ...

          MfG,
          EKKi

          Ekki. also ich Komm drauf mitm FF hmm... unter IE auch ich versteh nich was du hast xD

          1. Hallo Darkseth,

            ... also ich Komm drauf mitm FF hmm... unter IE auch ich versteh nich was du hast xD

            der Validator meldet einen 404er. Das sollte pingustar mal beheben und dann nach den evtl. vorhandenen Fehlern im HTML schauen.

            Gruß, Jürgen

            1. puihh,

              einen 404er?

              könnt ihr mir dabei etwas auf die sprünge helfen?

              Hallo Darkseth,

              ... also ich Komm drauf mitm FF hmm... unter IE auch ich versteh nich was du hast xD

              der Validator meldet einen 404er. Das sollte pingustar mal beheben und dann nach den evtl. vorhandenen Fehlern im HTML schauen.

              Gruß, Jürgen

              1. Mahlzeit pingustar,

                einen 404er?

                könnt ihr mir dabei etwas auf die sprünge helfen?

                Das kann http://de.selfhtml.org/servercgi/server/httpstatuscodes.htm@title=SELFHTML viel besser als wir ... übrigens ist TOFU nicht nur hier ungern gesehen - lasse es also bitte in Zukunft bleiben. Danke.

                MfG,
                EKKi

                --
                sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                1. also laut den infos zu dem "404er" soll die URI nicht existieren. hmm also ich komme auf die seite drauf und sie funktioniert auch soweit.

                  ich bin neu in der materie und weiß nicht so genau was ich jetzt mit dieser information anfangen soll bzw. was jetzt genau das problem ist.

                  seit doch so nett und helft mir mit konkreten aussagen weiter.

                  mit der tatsache, das es ein 404er ist, ist mir wenig geholfen.

                  danke und grüße

                  1. Mahlzeit pingustar,

                    seit doch so nett und helft mir mit konkreten aussagen weiter.

                    Konkrete Aussage: Dein Webserver liefert als Statuscode einen 404 zurück, wenn man die von Dir angegebene URL abruft. Vielleicht ist Dein Webserver falsch konfiguriert?

                    mit der tatsache, das es ein 404er ist, ist mir wenig geholfen.

                    Mehr kann man aber "von außen" nicht sehen/ändern. Es ist *DEIN* Job, Deinen Webserver richtig zu konfigurieren.

                    MfG,
                    EKKi

                    --
                    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                    1. sorry, ich steh total aufm schlauch.

                      wenn ich dem link von mir folge, dann lande ich bei einer, meiner homepage.

                      muss ich diesen statuscode irgendwie extra anzeigen lassen?!

                      PS: den fehler habe ich gefunden. aber diese 404er sache interessiert mich dennoch :)

                      danke

                      1. [...]
                        muss ich diesen statuscode irgendwie extra anzeigen lassen?!

                        In HTTP gibt es bei einer Antwort auf eine Frage sog. Statuscodes. Eine fehlerfreie Antwort hat z.B. einen Statuscode 200, ein Statuscode 400 wird ausgeliefert, wenn eine Ressource nicht vorhanden ist. Siehe auch http://de.selfhtml.org/servercgi/server/httpstatuscodes.htm
                        Jetzt liefert Dein Server scheinbar den korrekten Inhalt mit einem "Fehler"-Statuscode. Das sollte abgestellt werden. Das ist, wie wenn der Zeitungsmann Dir zwar die Zeitungen bringt, aber immer mit dem Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene ausliefert: Du hast Deine Informationen, es wird aber ein Fehler signalisiert.

                        Schöne Grüße,

                        Peter

                        1. Hi,

                          Jetzt liefert Dein Server scheinbar den korrekten Inhalt mit einem "Fehler"-Statuscode. Das sollte abgestellt werden. Das ist, wie wenn der Zeitungsmann Dir zwar die Zeitungen bringt, aber immer mit dem Feuerwehrauto mit Blaulicht und Sirene ausliefert: Du hast Deine Informationen, es wird aber ein Fehler signalisiert.

                          um den Vergleich konkret für den Statuscode 404 auf den Punkt zu bringen: Der Zeitungsfritze reicht dir die Süddeutsche, und sagt dir gleichzeitig mit Bedauern: Die Süddeutsche hab ich heute leider nicht.

                          @pingustar: Wenn du Firefox benutzt, kann ich dir die Erweiterungen Firebug und/oder LiveHTTP wärmstens ans Herz legen. Beide sind in der Lage, auch die Protokoll-Informationen mitzuschreiben, die im Hintergrund zwischen Client und Server ausgetauscht werden.

                          Der Fehler ist übrigens immer noch da, http://langheimer-solutions.de/ls/index.php?article_id=1 wird immer noch mit dem Status 404 ("Not Found") ausgeliefert. Sagtest du nicht, du hättest den Fehler gefunden? Oder meintest du "gefunden, aber noch nicht ausgebessert"?
                          Wie auch immer: Verrate uns doch bitte noch, was tatsächlich das Problem war.

                          So long,
                           Martin

                          --
                          "Wie geht eigentlich dein neues Auto?"
                          "Es geht nicht, es fährt!"
                          "Äh, ja. Und wie fährt es?"
                          "Och, es geht."
                          1. danke, jetzt hats klick gemacht.

                            gefunden habe ich den fehler, der deim betrachten des kontaktformulars mit dem ie8 auftrat.

                            den 404 fehler habe ich noch nicht gefunden. weiß irgendwie auch nicht wo ich anfangen muss zu suchen oder nach was ich suche soll.

                            1. Mahlzeit pingustar,

                              den 404 fehler habe ich noch nicht gefunden. weiß irgendwie auch nicht wo ich anfangen muss zu suchen oder nach was ich suche soll.

                              Vielleicht könnte Dir Dein Webhoster dabei weiterhelfen (wenn tatsächlich ein Konfigurationsfehler des Webservers vorliegt) ...

                              MfG,
                              EKKi

                              --
                              sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
                              1. Mahlzeit pingustar,

                                den 404 fehler habe ich noch nicht gefunden. weiß irgendwie auch nicht wo ich anfangen muss zu suchen oder nach was ich suche soll.

                                Vielleicht könnte Dir Dein Webhoster dabei weiterhelfen (wenn tatsächlich ein Konfigurationsfehler des Webservers vorliegt) ...

                                MfG,
                                EKKi

                                nur zur info, falls es jemand interessiert: Problem gelöst :)

                                Artikel-ID 1 war als 404-Seite gesetzt. Ich habe eine getrennte 404 angelegt und die master.inc.php entsprechend angepasst.

                                danke an euch alle für eure hilfe und bemühung!

                          2. Hallo Martin,

                            [...]
                            um den Vergleich konkret für den Statuscode 404 auf den Punkt zu bringen: Der Zeitungsfritze reicht dir die Süddeutsche, und sagt dir gleichzeitig mit Bedauern: Die Süddeutsche hab ich heute leider nicht.

                            Vielen Dank, nach so einem Vergleich hatte ich gesucht, das triffts.

                            Schöne Grüße,

                            Peter

      2. @Darkseth:

        leider kann ich soviel text hier im forum nicht posten. aber HIER unter der Modulausgabe, sollte der code stehen, den ich verwende.

        Also, meist hat sowas einen ganz banalen grund, z.b. das ein <form> nicht geschlossen wurde oder ein <div> oder ähnliches, musste einfach mal suchen, und gucken ob jedes davon einen schliessenden "Partner" hat

  2. Mahlzeit pingustar,

    http://langheimer-solutions.de/ls/index.php?article_id=1

    404

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hallo,

      http://langheimer-solutions.de/ls/index.php?article_id=1
      404

      ja, das ist offensichtlich ein Konfigurationsproblem: Der Server liefert das HTML-Basisdokument mit einem 404er-Status aus. Das stört die Browser nicht (zumindest IE, Opera und Firefox), sie stellen das Dokument trotzdem dar.

      Falsch ist es dennoch.

      So long,
       Martin

      --
      Wie kann es sein, dass ich von 100 Gramm Schokolade zwei Kilo zunehme?
      1. Hi,

        Der Server liefert das HTML-Basisdokument mit einem 404er-Status aus. Das stört die Browser nicht (zumindest IE, Opera und Firefox), sie stellen das Dokument trotzdem dar.

        Sollen sie ja auch.

        HTTP/1.1, 10 Status Code Definitions # 10.4 Client Error 4xx:
        “[...] User agents SHOULD display any included entity to the user.”

        MfG ChrisB

        --
        “Whoever best describes the problem is the person most likely to solve the problem.” [Dan Roam]
        1. Hallo,

          Der Server liefert das HTML-Basisdokument mit einem 404er-Status aus. Das stört die Browser nicht (zumindest IE, Opera und Firefox), sie stellen das Dokument trotzdem dar.
          Sollen sie ja auch.

          stimmt natürlich.

          HTTP/1.1, 10 Status Code Definitions # 10.4 Client Error 4xx:
          “[...] User agents SHOULD display any included entity to the user.”

          Sonst wäre ja auch jedes ErrorDocument sinnlos.

          Ich bin nur der Ansicht, dass ein Browser einen Fehler, der ihm anhand des HTTP-Statuscodes mitgeteilt wird (und 404 ist eine Art Fehler), dem Anwender auch mitteilen sollte. Ich habe schon oft erlebt, dass 404-Fehlerseiten sich so nahtlos ins Designkonzept der Seite einfügen -was ja auch gewünscht ist- dass man die Information, es sei irgendwas nicht in Ordnung, glatt übersehen könnte.

          Hier, bei der von pingustar vorgestellten Seite, ist es umgekehrt: Das ausgelieferte Dokument ist inhaltlich genau das, was kommen *sollte*, aber es wird auf Protokollebene mit einem Fehlercode versehen. Würde ihm sein Browser das auf irgendeine Art visualisieren, wäre ihm der Fehler bestimmt längst aufgefallen.

          So long,
           Martin

          --
          Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
          Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.