Jan: Wikipedia in neuer Optik: Designstudie

Hallo,

ich habe gerade unter http://www.hannestank.de/wikipedia/inc/wp_screenvideo.html eine Designstudie über Wikipedia entdeckt. Es ist ein Video, das nach dem Herunterladen startet. Was haltet Ihr davon?

Ich bin sicher, dass man die Wikipedia durch Umsetzung einiger der Vorschläge durchaus verbessern kann.

Beste Grüße
Jan

  1. ich habe gerade unter http://www.hannestank.de/wikipedia/inc/wp_screenvideo.html eine Designstudie über Wikipedia entdeckt. Es ist ein Video, das nach dem Herunterladen startet. Was haltet Ihr davon?

    Kann ein tolles Leichenkostüm eine unzensierte Wikipedia, die nicht von politischen Lobbies beherrscht ist, auferstehen lassen?

    dev/null

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Grüße,

      Kann ein tolles Leichenkostüm eine unzensierte Wikipedia, die nicht von politischen Lobbies beherrscht ist, auferstehen lassen?

      ?? hab ich da was verpasst?
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-

      FirefoxMyth
      1. hi,

        Kann ein tolles Leichenkostüm eine unzensierte Wikipedia, die nicht von politischen Lobbies beherrscht ist, auferstehen lassen?

        ?? hab ich da was verpasst?

        Wer nach Spenden schreit, ist praktisch schon klinisch tot.

        Hotti

      2. hi,

        Kann ein tolles Leichenkostüm eine unzensierte Wikipedia, die nicht von politischen Lobbies beherrscht ist, auferstehen lassen?

        ?? hab ich da was verpasst?

        Verschwörungen über Verschwörungen, sonst nicht viel.

        mfg

        1. hi,

          Kann ein tolles Leichenkostüm eine unzensierte Wikipedia, die nicht von politischen Lobbies beherrscht ist, auferstehen lassen?

          ?? hab ich da was verpasst?

          Verschwörungen über Verschwörungen, sonst nicht viel.

          Einem Gerücht zufolge sollen CDDB-Anfragen an freedb seit heute auch nicht mehr gehen...

          Viele Grüße,
          Horst Pressluft

          --
          Elvis hat sich erschossen.
          1. hi,

            ?? hab ich da was verpasst?

            Verschwörungen über Verschwörungen, sonst nicht viel.

            Einem Gerücht zufolge sollen CDDB-Anfragen an freedb seit heute auch nicht mehr gehen...

            Von Gerüchten sollte man die Finger lassen, sonst glaubt man ja noch an sowas wie
            Statistisches Bundesamt und Medien verschleiern Trend zum ...

            mfg

            1. hi,

              Von Gerüchten sollte man die Finger lassen, sonst glaubt man ja noch an sowas wie
              Statistisches Bundesamt und Medien verschleiern Trend zum ...

              Trunkenheit im Rollstuhl! Ich bin echt geschockt, das ist ja empörend!!!11!!

              Viele Grüße,
              Horst Hauboldt

              PS: Meine Frau hat mich gerade aus der Stube geworfen. Ich hätte so laut gebrüllt eben, sagtze.

              1. hi,

                PS: Meine Frau hat mich gerade aus der Stube geworfen. Ich hätte so laut gebrüllt eben, sagtze.

                Dann solltest du diese Seite am besten löschen und schnell vergessen, sonst kommsde aus dem Brüllen nicht mehr raus, bei dem, was die so aufdecken. Ungeheuerlich!

                mfg

                1. Grüße,
                  danke Leute, jetzt hab ich noch etwas lustiges zeug zum rumzeigen und mit den anderen teilen - sowas soll der öffentlichkeit nicht vorenthalten werden^^ zu lustig,
                  MFG
                  bleicher

                  --
                  __________________________-

                  FirefoxMyth
  2. Hallo, Jan.

    Mit Sicherheit kann man das in die Jahre gekommene MediaWiki-Layout der Wikipedia verbessern. Allerdings wird das die Situation der Wikipedia mit ihren Löschkriegen, Relevanzdiskussionen und inzwischen unangemessen hohen Hürden für den Einstieg zum Mitmachen nicht wirklich wesentlich verbessern.

    Da muss deutlich mehr passieren als nur eine neue Optik. Ansonsten ist die darin steckende Arbeit reine Zeitverschwendung.

    Gruß, LX

    --
    RFC 1925, Satz 6a: Es ist immer möglich, einen weiteren Umweg einzufügen.
    RFC 1925, Satz 11a: Siehe Regel 6a