Re:
Nochmals, das ist der Punkt: Semantik ist in heutigen Browsern nicht wirklich erfahrbar.
Doch. Wenn der Autor wirklich Inhalte semantisch ausgezeichnet hat (Microformats: hCard, hCalender), dann ist dies bspw. Firefox mit Add-on Operator durchaus erfahrbar.
Beziehe meine Aussage bitte auf das angerissene Themengebiet, statt Dich kontextgelöst an der Aussage abzuarbeiten! Bei dieser Art des Diskussionsstils fühle ich mich lediglich, wie ich Dir hier nicht zum ersten Mal entgegne, ans Bein gepinkelt. Wenn Du nicht beim Thema bleiben willst, spare Dir Antworten, die Du explizit an mich richtest, ganz!
Es ist ein Argument dafür, dass CSS alleiniges semantisches Werkzeug werden sollte.
Nein, Semantik gehört zum Markup.
Begründe das endlich mal! Gunnar, Deine argumentloser Dogmatismus kotzt mich einstweilen schon an.
Extensible Markup Language hat nichts mit Semantik zu tun. In ihr können XHMTL-Dokumente beschrieben werden. XML ist also Grundlage von HTML hinreichend verwendbar. Warum soll künstlich die Sprache HTML verwendet werden, wenn sie sich vollständig durch XML ersetzen ließen; mit dem Zusatz CSS dafür zu nutzen, um neben der Demonstration der Bedeutung (durch Formatierung in Farbe, Schrift, etc.) _die Bedeutung selbst_ gleich mitanzulegen?
Ich erwarte mehr als ein völlig unbegründetes "ich finde"!
Gruß aus Berlin!
eddi