Re:
Ich bin bei bplaced.net
Alles klar. Da kannst Du machen, was Du willst. Es wird keinesfalls funktionieren.
Weil? Ich habe nicht ganz verstanden.
Hier liegt das Problem eindeutig bei bplaced.net. Ich selbst habe dort auch Webspace und kenne die einzelnen Rahmenbedingungen recht gut. Mir ist bis heute nicht klar, ob bplaced.net PHP als FastCGI-Binär oder als ApacheModul betreibt. Deren PHP verhält sich wie ein Zwitter (nicht nur in der Hinsicht und es kann nicht nur an der integrierten GEOIP-Erweiterung liegen). Daher war mir alles klar, als Du bplaced.net schriebst.
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP:Authorization} (.+)
RewriteRule ^(.*)$ index.php?AUTH=%1 [L,QSA]
> >
> Bedeutet? Ist das alles, was in der htaccess stehen muss? Ich habe nämlich das Problem, dass jetzt irgendwie die Grafiken aus untergeordneten Verzeichnissen nicht angezeigt werden. Müssen da Berechtigungen gesetzt werden?
Mehr muss dort nicht stehen. Hättest Du vorher Dein Problem eingehend geschildert, hätte ich gleich darauf Rücksicht nehmen können:
~~~apache
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP:Authorization} (.+)
RewriteRule !^(unterverzeichnisnamen|nocheinunterverzeichnis|undnocheins)$ index.php?AUTH=%1 [L,QSA]
<?php
@list($nutzer,$passwd)=explode(':',base64_decode(substr($_GET['AUTH'],6)));
?>
@ Verhindert Fehlermeldungen. Alle anderen Funktionen schlägst Du bitte selbständig im [PHP-Manual](http://www.php.net/manual/de/) nach!
Gruß aus Berlin!
eddi