luti: wetterdaten aus dem www für automatisierung verwenden

Beitrag lesen

Hallo,

ich möchte nun diese daten nutzen um meine heizungsanlage zu bremsen falls die wetterfrösche sonnenschein vorher sagen.

Na, das finde ich mal eine gute, innovative Idee! Wenn Du das fertig hast und es zuverlässig funktioniert: Wende Dich doch mal an den Hersteller Deiner Heizungsanlage. Vielleicht hat der ja Interesse daran, das serienmäßig bzw. optional umzusetzen und Du kannst ihm dabei helfen.

sps

= "Speicherprogrammierbare Steuerung" ??? Davon habe nun ich keine Ahnung!

aber wie bekomme ich die informationen der seite in ein eigenens scipt?

Wenn ich richtig verstanden habe, was Du vorhast: Nichts leichter als das. Dazu gibt es PHP. Ich würde auf Dein Auslesetool verzichten und stattdessen einen RSS-Feed verwenden. Mit PHP ließt Du einfach die Info aus dem Feed heraus, die Du benötigst (z.B. Tagestiefsttemperatur) und legst das Skript auf Deinem Server ab. Nun ruft Dein SPS (?!) einfach die Seite auf und hat den Wert, fertig.

Ich hätte Lust, das umzusetzen ;) Dürfte nicht lange dauern. Schreib mal Deine Mailadresse (nicht in Reinform). Dann können wir weiteres bsprechen.

Gruß,
luti