Der Martin: Apache, JS parsen als PHP, Zugriff auf Parameter.

Beitrag lesen

Hi Peter,

Ds Problem konnte ich nun beheben ;-)
http://forum.de.selfhtml.org/?t=194035&m=1296743

habe ich gerade gelesen. Lag ich ja mit meinen Mutmaßungen auch nicht ganz falsch.

Aber eine Frage habe ich dann noch zu deinem Beitrag.

[...] alle js-Anfragen automatisch auf ein bestimmtes Verzeichnis gemapped werden.
Das heißt, eine eventuelle Verzeichnisangabe wird ignoriert. Hmm, der Sinn will mir nicht einleuchten. Aber wenn du meinst ...
Es diente mir zu Vereinfachung. Das heisst, ich kann auf saemtliche Pfadangaben bei den Includes verzichten. Das ist das einzige Argument.

Ja, schon klar. Aber normalerweise bin ich durchaus bestrebt, durch die Organisation von Dateien (bzw. Ressourcen) in einer Verzeichnisstruktur eine gewisse Ordnung und Hierarchie abzubilden.
Das heißt, die Verzeichnisnamen haben durchaus einen Sinn, und ich käme nicht auf die Idee, einen Mechanismus zu schaffen, die diese Struktur wieder wegzaubert.

Meinst du es hat entscheidende Nachteile (auszer das Ignorieren von Verzeichnisangaben) ?

Nicht sofort - aber ich sehe auch nicht den Vorteil. Ein Nachteil _könnte_ aufkommen, wenn du mal verschiedene Varianten einer Datei (Sprache?) parallel in verschiedenen Verzeichnissen vorhalten möchtest.
Ergo: Solange du mit dieser Situation zurechtkommst, okay. Aber *ich* würde das nicht tun.

Ciao,
 Martin

--
Zwischen Leber und Milz
passt immer noch'n Pils.