medeno: Scrollbalken nur auf der rechten Seite gewünscht

Hallo allerseits,
ich erstelle zur Zeit für einen Freund seine Webseite. An einer Stelle komme ich nicht weiter.
In einem Container ist für die "Bildfläche" ein eigener Container definiert mit width=770px. In der Box soll Text rein. Der ist so lang dass er nur per scrollen sichtbar ist. Da der Text in der Breite fix ist, also nicht nach rechts raus kann, möchte ich den Scrollbalken (unten) nicht sehen. Wie verhindere ich das ?
Zum Test liegt die Seite auf:
www.reichel-deland.de/Test/philosophie.html

der div dazu ist:
#philosophie {
position:relative;
float:left;
clear:left;
width:770px;
height:532px;
background-image:url(images/Philosopie_Back.jpg);
background-repeat:repeat-x;
background-position:0px 0px 0px 0px;
padding: 0px 0px 0px 20px;
}

die H2 kommt aus dem DIV Container, der darüber liegt:

#content h2{
margin: 42px 0px 10px 10px;
padding: 0px;
color:#8ad04c;
font-size: 1.3em;
line-height:130%;
width:760px;
font-weight:normal
}

  1. @@medeno:

    nuqneH

    Da der Text in der Breite fix ist, also nicht nach rechts raus kann, möchte ich den Scrollbalken (unten) nicht sehen. Wie verhindere ich das ?

    Keine Breitenangabe für '#philosophie'.

    An Nutzer mit einem Viewport schmaler als 1032 Pixel hast du nicht gedacht. Und an Nutzer mit einem Viewport schmaler als 780 Pixel noch weniger.

    Zum Test liegt die Seite auf:
    www.reichel-deland.de/Test/philosophie.html

    http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/bedienung.htm#verweise-einbinden

    Qapla'

    --
    Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher. (John Steinbeck)