twietee: colgroup und IE -- die 2.

Hallo Forum!

Ich habe "versucht" mittels

"<http://de.selfhtml.org/html/tabellen/aufbau.htm#vordefinieren@title=<colgroup><col width="7.5%"><col width="25%"><col width="48.5%"><col width="19%"></colgroup>>"

einer Tabelle die angegebenen Prozent-Werte für die Spalten zuzuweisen.

Bis auf die IEs einschließlich Version 7 klappts auch. Die nutzen für die größte Spalte (48.5%) aber nur ca. die Hälfte für den Text, obwohl die Spalte auf 48.5% gezeichnet wird.

Margin, padding ... alles 0, table-width 100% gesetzt und table-layout fixed.

Inzwischen hab ich die "Fehler" der nicht geschlossenen Tags (voriger Post) beseitigt, das Problem besteht aber immer noch.

Jemand ne Idee? :-?

Gruss,
T

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Inzwischen hab ich die "Fehler" der nicht geschlossenen Tags (voriger Post) beseitigt, das Problem besteht aber immer noch.

Dann bleib doch bitte in deinem vorherigen Post.

ssnɹƃ
    ʍopɐɥs

--
    I like children. If they're properly cooked.
    - W.C. Fields
    1. Hi

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, eine neue Frage an einen Beitrag vom 04.07.2010 anzuhängen. Bei mir jedenfalls ist das Forum streng nach Datum sortiert und soweit scrolle ich im Regelfall nicht runter. Ganz abgesehen davon, das ich in dem Beitrag dann auch noch einen neuen Eintrag erkennen müsste.

Oder kann die Ansicht gewechselt werden, so dass Beitrage mit neuen Antworten / Fragen grundsätzlich nach oben geschoben werden? Das wäre mir dann bislang entgangen.

Magic X

1. 'ǝɯɐu$ ıɥ

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, eine neue Frage an einen Beitrag vom 04.07.2010 anzuhängen. Bei mir jedenfalls ist das Forum streng nach Datum sortiert und soweit scrolle ich im Regelfall nicht runter. Ganz abgesehen davon, das ich in dem Beitrag dann auch noch einen neuen Eintrag erkennen müsste.

Naja, es ist immer noch dieselbe Seite und dieselbe Tabelle, außerdem sind in dem alten Thread alle relevanten Informationen enthelten.

Oder kann die Ansicht gewechselt werden, so dass Beitrage mit neuen Antworten / Fragen grundsätzlich nach oben geschoben werden? Das wäre mir dann bislang entgangen.

AFAIK kann man es so einstellen.

ssnɹƃ
        ʍopɐɥs

--
        I like children. If they're properly cooked.
        - W.C. Fields
      2. Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, eine neue Frage an einen Beitrag vom 04.07.2010 anzuhängen. Bei mir jedenfalls ist das Forum streng nach Datum sortiert und soweit scrolle ich im Regelfall nicht runter. Ganz abgesehen davon, das ich in dem Beitrag dann auch noch einen neuen Eintrag erkennen müsste.

Man kann jemandem zutrauen, seine eigene Threads zu beobachten, solange sie noch nicht archiviert sind.
        Jedes Posting hat eine Datumangabe.

Du willst dich registrieren um das Forum deinen Bedürfnissen anzupassen.

mfg Beat

--
        ><o(((°>           ><o(((°>
           <°)))o><                     ><o(((°>o
        Der Valigator leibt diese Fische
        1. Man kann jemandem zutrauen, seine eigene Threads zu beobachten, solange sie noch nicht archiviert sind.

Es geht doch darum, das auch diejenigen, die bei dem Problem helfen können, die neue Frage finden müssen. Und das ist bei dieser Form von Foren schwierig. Ich habe mir z. B. grade mal die am 04.07.2010 erstellten Themen rausgesucht. Die jüngste Antwort datiert vom 06.07.2010. Und an anderen Tagen ist es ähnlich.

Wenn der TE einen solch alten Beitrag um eine Frage erweitert ist es ziemmlich unwahrscheinlich, das dies von der Mehrheit der Besucher überhaupt wahrgenommen wird.

Und die Datum/Zeitangaben gehen in der gezeigten Anzahl einfach unter, zumal wenn sie noch verschachtelt sind.

Magic X

1. Hallo,

Es geht doch darum, das auch diejenigen, die bei dem Problem helfen können, die neue Frage finden müssen.

es geht darum, dass Helfer, die sich schon am alten Thread beteiligt haben, überhaupt erst mal auf den neuen, zusätzlichen aufmerksam werden müssen. Und es geht auch darum, dass potentielle Helfer, die den neuen Thread entdecken, erst den alten Beitrag suchen müssen, der möglicherweise wichtige Informationen enthält. Zumal das neue Posting nicht einmal einen Link auf den vorherigen Beitrag enthält.
            Beides führt automatisch zu der Empfehlung, ein Thema an einer Stelle zusammenzuhalten.

Und das ist bei dieser Form von Foren schwierig. Ich habe mir z. B. grade mal die am 04.07.2010 erstellten Themen rausgesucht. Die jüngste Antwort datiert vom 06.07.2010. Und an anderen Tagen ist es ähnlich.

In diesem speziellen Fall liegt es daran, dass der Threadstarter seinen eigenen Beitrag einfach verkümmern lässt und auf die gegebenen Antworten nicht mehr reagiert hat.

Wenn der TE einen solch alten Beitrag um eine Frage erweitert ...

Alt? Der Thread, um den es geht, ist nicht einmal eine Woche alt! Das darf durchaus noch als "aktuell" gelten.

ist es ziemmlich unwahrscheinlich, das dies von der Mehrheit der Besucher überhaupt wahrgenommen wird.

Zumindest aber von denen, die am ursprünglichen Thread schon mitgewirkt haben, und sich jetzt veräppelt fühlen, weil der Initiator nicht mehr reagiert hat und jetzt seine Frage erneut einstellt, als wäre nie was gewesen.
            Noch dazu fehlt wieder jegliche Information - kein HTML, kein CSS, kein Link auf eine Beispielseite.

So long,
             Martin

--
            Wer schläft, sündigt nicht.
            Wer vorher sündigt, schläft besser.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
            1. Hallo alle!

Ich möchte mich entschuldigen, dafür...

• dass ich hier so eine Debatte losgetreten habe
              • dass Helfer, "...die am ursprünglichen Thread schon mitgewirkt haben, ... sich jetzt veräppelt fühlen..."
              • dass ich mich nicht richtig informiert habe und deshalb nicht wusste, dass die Forumsansicht so konfiguriert werden kann, dass man neue Beiträge zu alten Threads "sieht"...

Dennoch möchte ich behaupten, dass die Verwendung des alten Threadnamens + Zusatz "-- die 2." nicht unbedingt darauf schließen lassen, dass ich die Frage eingestellt habe, "...als wäre nie was gewesen." Das unterstellt mir eine böse Absicht, die definitiv nicht vorhanden ist -- warum auch?!

Noch dazu fehlt wieder jegliche Information - kein HTML, kein CSS, kein Link auf eine Beispielseite.

Hier wiederum nahm ich -- wohl fälschlicherweise -- an, dass es sich um eine generelle Fehlinterpretation der IE-s handelt, da es in den meisten anderen Browsern (auf browsershots getestet) nicht zu dieser Fehldarstellung innerhalb der Tabelle kommt.

Wie gesagt, ich möchte mich für den verursachten Stress entschuldigen und wünsche noch einen schönen Tag!

Gruss,
              T

1. Hi,

• dass ich mich nicht richtig informiert habe und deshalb nicht wusste, dass die Forumsansicht so konfiguriert werden kann, dass man neue Beiträge zu alten Threads "sieht"...

du selbst weißt doch, dass du einen Beitrag eingestellt hast, und wirst ihn naheliegenderweise als Bookmark für kurze Zeit gespeichert haben. Du selbst bist also in Nullkommanix wieder am Ball und siehst, welche neuen Kommentare dazugekommen sind.
                Auch ohne dich zu registrieren und die Forumsansicht nach deinen Wünschen zu konfigurieren.

Dennoch möchte ich behaupten, dass die Verwendung des alten Threadnamens + Zusatz "-- die 2." nicht unbedingt darauf schließen lassen, dass ich die Frage eingestellt habe, "...als wäre nie was gewesen."

Doch, irgendwie schon. Okay, der Threadtitel lässt vermuten, dass da mal was war, und ich wusste das auch, weil ich den ursprünglichen Thread gelesen und teilweise mit kommentiert hatte. Jemand anders könnte aus dem Zusatz im Titel aber ebensogut vermuten, dass da vor einem Monat, oder im letzten Jahr mal irgendwas war, da du im Postingtext mit keinem Wort auf die Vorgeschichte eingehst und sie auch nicht verlinkst.

Das unterstellt mir eine böse Absicht, die definitiv nicht vorhanden ist -- warum auch?!

Nein, böse Absicht möchte ich dir keineswegs unterstellen, höchstens Gedankenlosigkeit.

Hier wiederum nahm ich -- wohl fälschlicherweise -- an, dass es sich um eine generelle Fehlinterpretation der IE-s handelt

Möglich, aber trotzdem ist eine Frage sinnlos, ohne die Grundlage zu beschreiben, auf der sie aufbaut. Ein Problem mit einer HTML/CSS-Konstruktion ist nur lösbar, wenn man den HTML/CSS-Code zeigt, der das Problem produziert, und die Randbedingungen nennt, unter denen der Fehler auftritt (z.B. der verwendete Browser). Im Idealfall anhand eines minimalistischen Online-Beispiels, das jeder sich "live" ansehen kann.

Wie gesagt, ich möchte mich für den verursachten Stress entschuldigen und wünsche noch einen schönen Tag!

Dir auch noch ein schönes Wochenende,
                 Martin (mit derzeit 29° am PC ...)

--
                Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.
                1. Bounjoun Der Martin,

Ich biete 29,6 (außen: 31.8)

Adiou.

1. [latex]Mae  govannen![/latex]

30.5 am PC gegen 12:40 Uhr (wäre im Laufe des Tages aber noch locker um 2-3 Grad gestiegen) :(

(inzwischen bin ich mitsamt PC in unser ehemaliges Firmenbüro umgezogen, etwas besser hier)

Cü,a

Kai

--
                    Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
                    Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
                    SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                    1. Bounjoun Kai345,

30.5 am PC gegen 12:40 Uhr (wäre im Laufe des Tages aber noch locker um 2-3 Grad gestiegen) :(

20.55 Uhr, Deutschland führt 1:0, im PC-Zimmer: 30,2°, draußen: 32,2°, der Windstoß der Tröte eines Fußballfans in der Nachbarschaft vermag die Luft nicht zu kühlen...

Adiou.

20.55 Uhr, Deutschland führt 1:0, im PC-Zimmer: 30,2°, draußen: 32,2°, der Windstoß der Tröte eines Fußballfans in der Nachbarschaft vermag die Luft nicht zu kühlen...

Viel schlimmer ist : Am Bett 32.3°C @ 23:10 Uhr
                        ... aber ich habe heute Nachmittag eine Schüssel mit Wasser in den Tiefkühlschrank gestellt, die ich ins Zimmer stelle; vielleicht bringt das ein paar Zehntel.

Kai

--
                        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
                        SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                        1. Hallo,

20.55 Uhr [...] im PC-Zimmer: 30,2°, draußen: 32,2°, der Windstoß der Tröte eines Fußballfans in der Nachbarschaft vermag die Luft nicht zu kühlen...

jetzt, kurz vor Mitternacht: immer noch 30° im Arbeitszimmer, etwa 27° im Schlafzimmer - trotz mehrerer weit geöffneter Fenster und Miefquirl zur Unterstützung.
                          Aber woher soll kühlere Luft auch kommen, wenn's draußen noch 28° hat ...

... aber ich habe heute Nachmittag eine Schüssel mit Wasser in den Tiefkühlschrank gestellt, die ich ins Zimmer stelle; vielleicht bringt das ein paar Zehntel.

Die Idee hatte ich auch schon, ich habe eine flache Schüssel mit Eiswasser sogar in den Luftstrom vom Ventilator gestellt. Ich hatte nicht den Eindruck, dass das wirklich genützt hat. :-(

Also lasst uns morgen wieder auf Gewitterschauer mit kurzzeitiger Abkühlung hoffen.

Ciao,
                           Martin

--
                          Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten.
                            (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)
                          1. Hi,

noch als kleine Ergänzung:

Also lasst uns morgen wieder auf Gewitterschauer mit kurzzeitiger Abkühlung hoffen.

Heute gewittert es schon den ganzen Nachmittag heftig über BE/NL und in der Schweiz, ein bisschen auch im Elsass. Die Zentren ziehen langsam nordwärts, aber die ersehnten Gewitter kommen einfach nicht hier rüber ...

Fröhliches Schwitzen noch,
                             Martin

--
                            Arzt:    Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
                            Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
                            Arzt:    Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.
                        2. Bounjoun Kai345,

Da habe ich Glück (oder doch noch einen Rest Verstand): Obwohl das Schlafzimmer im Süden liegt, ist die Temperatur dort immer mindestens 1° weniger als im Rest der Wohnung... vielleicht, weil ich das (Thermopen-)Fenster immer zu lasse und nur nachts öffne?

vielleicht bringt das ein paar Zehntel.

Zumindest »gefühlt« ;)

PC-Zimmer heute, 22.10 Uhr, immer noch 0:0 bei Matjes vs. Tapas: 30,8 innen, 29,7 außen. $LuftzugNordSued = 0; [1]

[1] Zwei Zimmer liegen im Norden (Fenster zum Norden), Schlafzimmer und Küche liegen im Süden (Sonne den ganzen Tag, wobei ein Balkon da ist, so dass nicht die volle Sonneneinstrahlung in beide Zimmer »wirkt«).

Adiou.

1. Bonsoir,

Da habe ich Glück (oder doch noch einen Rest Verstand): Obwohl das Schlafzimmer im Süden liegt, ist die Temperatur dort immer mindestens 1° weniger als im Rest der Wohnung... vielleicht, weil ich das (Thermopen-)Fenster immer zu lasse und nur nachts öffne?

bei mir hilft es auch nicht viel, wenn ich tagsüber Fenster und Rollläden zumache. Ich habe rund 30m² Dachfläche, die mit 45° Neigung direkt nach Süden zeigt; wenn sich nach ein paar Tagen die Ziegel richtig aufgeheizt haben, speichert die ganze Dachkonstruktion enorm viel Wärme. Wenn dann, so wie vergangene Nacht, die Außentemperatur nicht unter 25° fällt - wie soll da irgendwas abkühlen?

PC-Zimmer heute, 22.10 Uhr, immer noch 0:0 bei Matjes vs. Tapas: 30,8 innen, 29,7 außen. $LuftzugNordSued = 0; [1]

Momentan 30° am PC, 29° im Wohnzimmer (nach Süden), 27.5° im Schlafzimmer (nach Norden), 26.5° draußen, Tendenz überall leicht fallend; Durchlüftung von Nord nach Süd bei offenen Fenstern mit einem 40cm-Ventilator unterstützt.

Allerdings bin ich mittlerweile so weit akklimatisiert, dass ich die Hitze nicht mehr so tragisch finde. Letzte Nacht konnte ich sogar bei 26..27° im Schlafzimmer erholsam schlafen - bis heute morgen um kurz nach zehn.

So long,
                             Martin

--
                            Ein Patriot ist jemand, der bereit ist, sein Land gegen seine Regierung zu verteidigen.
                            1. Bounjoun Der Martin,

Bonsoir,

Hm, müsste ich nachschauen, wie es auf Occitan heißt... (Bounjoun - Hallo apsel: mit U bei »bon« und »joun« statt »jour« - gilt jedenfalls für den größten Teil des Tages), bin aber eben erst vom langeweiligen WM-Endspiel aufgewacht...

Ja... ich wohne im Dritten. Das Dach ist über dem vierten Stock. Die im Vierten leiden also mehr als ich - auch im Winter (allerdings durch Kälte) ;)

Kleiner Rundgang: Soeben, 11.07.2010, 23.59.59:

- 3. Zimmer (mein PC-Zimmer, mit der Wetterstation und Außensender, im Norden): 30,2 innen, 28,0 außen
                                 - Küche (Süden), mit Fenstertür zum Balkon (derzeit offen, um  einen Luftzug zu erzielen, der sich nicht einstellen will): 31,1
                                 - Schlafzimmer (Süden), mit Fenster zum Balkon (derzeit offen aus denselben Gründen wie Küche):  unmittelbar am Bettkopf gemessen: 29,7
                                 - Wohnzimmer (Norden), Fenster auf Kipp... Hipp hipp... da habe ich keinen Thermometer. Gefühlt = mehr als im PC-Zimmer.

bei mir hilft es auch nicht viel, wenn ich tagsüber Fenster und Rollläden zumache.

Rolläden innen helfen nix.

Die in Deutschand übliche, fensterlädenlose Bauweise hilft wenig und ist eher für kalte Winter angelegt.

Alle südliche Länder haben Fensterläden bzw. Persiennes... bei geschickter Handhabung (tags zu, abends auf) schafft man einen gewissen Haus-Klima ;)

Ich habe rund 30m² Dachfläche, die mit 45° Neigung direkt nach Süden zeigt; wenn sich nach ein paar Tagen die Ziegel richtig aufgeheizt haben, speichert die ganze Dachkonstruktion enorm viel Wärme. Wenn dann, so wie vergangene Nacht, die Außentemperatur nicht unter 25° fällt - wie soll da irgendwas abkühlen?

Tja... Wäre ich eine Klimaanlage, würde ich mich sicher gerne bei Dir installieren - aber ich fürchte, ich bin allgemein viel zu temperamentvoll um bei Dir irgendwelche Lüftchen zu kühlen ;)

Allerdings bin ich mittlerweile so weit akklimatisiert, dass ich die Hitze nicht mehr so tragisch finde.

Ich fang an, meinen Schweißgeruch zu mögen ;)

Adiou.

1. Hallo,

Bonsoir,
                                Hm, müsste ich nachschauen, wie es auf Occitan heißt...

ah, ich hatte mich schon eine Weile über die seltsamen Ausdrücke gewundert, die zwar auf den ersten Blick nach Französisch aussehen, dann aber doch wieder nicht.

bei mir hilft es auch nicht viel, wenn ich tagsüber Fenster und Rollläden zumache.
                                Rolläden innen helfen nix.

Innen? Wo gibt's denn sowas?
                                Vorhänge oder eine leichte Jalousie, ja. Aber der Rollladen ist doch immer außen ...

Die in Deutschand übliche, fensterlädenlose Bauweise hilft wenig und ist eher für kalte Winter angelegt.

Der Rollladen ersetzt doch 1:1 die andernorts (und früher auch hier) üblichen Klapp-Fensterläden.

Tja... Wäre ich eine Klimaanlage, würde ich mich sicher gerne bei Dir installieren - aber ich fürchte, ich bin allgemein viel zu temperamentvoll um bei Dir irgendwelche Lüftchen zu kühlen ;)

Ich hab ja eine kleine transportable Klimaanlage. Die ist aber bei den derzeit herrschenden Bedingungen auch hoffnungslos überfordert: Die könnte die Raumtemperatur vielleicht von 31 auf 30° senken, würde dann aber schon permanent laufen, der Kältekompressor würde etwa 800W elektrische Leistung aufnehmen und viel Lärm machen. Das Gerät ist also wirklich nur für die Übergangszeit geeignet, wenn die aufs Haus einwirkende Wärme nur geringfügig mehr als erwünscht ist.

Allerdings bin ich mittlerweile so weit akklimatisiert, dass ich die Hitze nicht mehr so tragisch finde.
                                Ich fang an, meinen Schweißgeruch zu mögen ;)

Mögen ist übertrieben, aber ich hab mich mit meinem abgefunden.
                                "Och, die eigenen sind okay." (Jürgen von der Lippe über Darmwinde, gilt vielleicht auch für Schweiß)

Ciao,
                                 Martin

--
                                Ein guter Lehrer muss seinen Schülern beibringen können,
                                eine Frage so zu stellen, dass auch der Lehrer lernen muss,
                                um die Frage beantworten zu können.
                                  (Hesiod, griech. Philosoph, um 700 v.Chr.)
                                1. Bounjoun Der Martin,

Der Rollladen ersetzt doch 1:1 die andernorts (und früher auch hier) üblichen Klapp-Fensterläden.

Nun ja, die Persienne ist ein Fensterladen, das auch noch Luft- und Lichtschlitze hat. Speziell im Süden entwickelt. Zukünftiges Exportartikel im Rahmen der Klimaerwärmung!

Rollladen schafft nur minimale Belüftung durch bauartbedingte Löcher im Gesamtwerk...

Schweißgeruch != Schweizersetzungsgeruch

Ich versuche aufzupassen, dass es nicht zu Letzterem kommt. Wenn ich zu Hause bin, habe ich keine Sorgen, wenn ich unterwegs bin, vermeide ich Gesellschaft ;)

Adiou.

1. Bounjoun Jean-Max,

Schweiz-Ersetzungsgeruch... armer Beat, wenn es sowas gäbe ;)

Adiou.

2. Hi,

Nun ja, die Persienne ist ein Fensterladen, das auch noch Luft- und Lichtschlitze hat. Speziell im Süden entwickelt. Zukünftiges Exportartikel im Rahmen der Klimaerwärmung!

okay, aber die hier üblichen Rollläden haben ja zwischen den Segmenten auch Schlitze, die ein wenig Licht und sehr wenig Luft durchlassen.

Das versuche ich meiner Mutter seit Jahrzehnten klarzumachen. Sie beharrt immer auf dem kosmetisch geprägten Standpunkt: Frischer Schweiß riecht nicht.
                                    Das ist nicht wahr! Bereits eine halbe Stunde nach dem Duschen rieche ich meinen eigenen Schweiß manchmal schon wieder. Die Zersetzung beginnt aber erst nach ein paar Stunden (und riecht auch ganz anders).

Ich versuche aufzupassen, dass es nicht zu Letzterem kommt. Wenn ich zu Hause bin, habe ich keine Sorgen, wenn ich unterwegs bin, vermeide ich Gesellschaft ;)

Ich glaube, bei so extremen Bedingungen wie in diesen Tagen muss einem das nicht gar so peinlich sein.

Gute Nacht,
                                     Martin

--
                                    Wer im Glashaus sitzt, sollte sich nur im Dunkeln ausziehen.
                              2. Om nah hoo pez nyeetz, Jean-Max!

Hm, müsste ich nachschauen, wie es auf Occitan heißt... (Bounjoun - Hallo apsel: mit U bei »bon« und »joun« statt »jour« - gilt jedenfalls für den größten Teil des Tages), bin aber eben erst vom langeweiligen WM-Endspiel aufgewacht...

So kommt man doch noch zu den gewünschten Infos.

Matthias

--
                                http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
              2. Om nah hoo pez nyeetz, twietee!

Hier wiederum nahm ich -- wohl fälschlicherweise -- an, dass es sich um eine  der IE-s handelt, da es in den meisten anderen Browsern (auf browsershots getestet) nicht zu dieser Fehldarstellung innerhalb der Tabelle kommt.

Es scheint wohl eine generelle Fehlinterpretation der IEs zu sein, Auszug aus der "http://netvibration.com/wordpress/wp-content/plugins/review-site/review-site.css"

.comparison_field {
                	padding: 		5px 2px 5px 2px;
                	font-weight:	normal !important;
                	white-space:	normal !important;
                	text-align: 	left !important;
                	//height:	10em !important;
                	//width:	200px !important;

height und width werden von allen vernünftigen Browsern ignoriert.

Matthias

--
                1. Es scheint wohl eine generelle Fehlinterpretation der IEs zu sein, Auszug aus der "http://netvibration.com/wordpress/wp-content/plugins/review-site/review-site.css"

.comparison_field {

padding: 5px 2px 5px 2px;
                  font-weight: normal !important;
                  white-space: normal !important;
                  text-align: left !important;
                  //height: 10em !important;
                  //width: 200px !important;

>   
                  > height und width werden von allen vernünftigen Browsern ignoriert.  

OMG... Auskommentiertes das ausgewertet wird -- da muss man erstmal drauf kommen ^^ (IE-Spezial, ich weiss [nächstes Mal zumindest ;-)])  

Viiiieeeeelen Dank, Matthias!  

Gruss,  
                  T

1. Hallo,

//height:	10em !important;  
                    //width:	200px !important;  

height und width werden von allen vernünftigen Browsern ignoriert.

ja, weil die Eigenschaften //height und //width ungültig sind und deshalb ignoriert werden müssen.

OMG... Auskommentiertes das ausgewertet wird -- da muss man erstmal drauf kommen ^^ (IE-Spezial, ich weiss [nächstes Mal zumindest ;-)])

Da ist nichts auskommentiert. Kommentare werden in CSS durch /*kommentar*/ notiert. Einzeilige Kommentare, die mit // eingeleitet werden, gibt es da nicht.
                    Dass der IE die // ignoriert und den Rest der Zeile auswertet, ist ein klares Fehlverhalten.

Ciao,
                     Martin

--
                    F: Was ist wichtiger: Die Sonne oder der Mond?
                    A: Der Mond. Denn er scheint nachts. Die Sonne dagegen scheint tagsüber, wenn es sowieso hell ist.
                    1. Da ist nichts auskommentiert. Kommentare werden in CSS durch /*kommentar*/ notiert. Einzeilige Kommentare, die mit // eingeleitet werden, gibt es da nicht.
                      Dass der IE die // ignoriert und den Rest der Zeile auswertet, ist ein klares Fehlverhalten.

Okay, wieder was gelernt! :-) Schau ich am besten gleich nochmal durch, ob ich weitere Nicht-Kommentare im meinem CSS habe...

Danke + Gruss,
                      T

Viiiieeeeelen Dank, Matthias!

Das schlimme ist, du hättest es viel früher haben können. Hättest du die Seite ordentlich verlinkt, hätten die sich viele im Original ansehen können. Für das nächste Mal solltest du auch bei Browsershots-Fotos die URL unkenntlich machen, damit dir wirklich keiner hilft.

Im Übrigen habe ich dich auch schon in deinem alten Thread, dem du offensichtlich keinerlei Bedeutung mehr beigemessen hast, darauf hingewiesen (). Leider habe ich in deinem 2. Thread auf ein falsches Posting verwiesen, wie ich gerade sehe, aber dem Titel "colgroup und IE -- die 2. ---> zurück zu colgroup und IE" hätte man den Hinweis auf deinen 1. Thread wohl entnehmen können. Matthias

--
          2. Man kann jemandem zutrauen, seine eigene Threads zu beobachten, solange sie noch nicht archiviert sind.

Es geht doch darum, das auch diejenigen, die bei dem Problem helfen können, die neue Frage finden müssen.

Ich bin registriert. Threads mit neuen Postings werden zuoberst angezeigt.

Und das ist bei dieser Form von Foren schwierig. Ich habe mir z. B. grade mal die am 04.07.2010 erstellten Themen rausgesucht. Die jüngste Antwort datiert vom 06.07.2010. Und an anderen Tagen ist es ähnlich.

Wenn es dir um Hilfe geht, dann registriere dich.

Wenn der TE einen solch alten Beitrag um eine Frage erweitert ist es ziemmlich unwahrscheinlich, das dies von der Mehrheit der Besucher überhaupt wahrgenommen wird.

Es muss nicht von der Mehrheit der Besucher, sondern von jenen, die regelmässig hier helfen, gefunden werden. Und das wird es.

Dieses Forum bietet einige Instrumente und eine Charta. Wenn diese nicht genutzt werden, landen wir halt immer wieder bei der Doppelposting-Debatte.

mfg Beat

--
            ><o(((°>           ><o(((°>
               <°)))o><                     ><o(((°>o
            Der Valigator leibt diese Fische
      3. Tach,

Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, eine neue Frage an einen Beitrag vom 04.07.2010 anzuhängen.

ja, ist es.

Bei mir jedenfalls ist das Forum streng nach Datum sortiert

Bei mir auch.

und soweit scrolle ich im Regelfall nicht runter. Ganz abgesehen davon, das ich in dem Beitrag dann auch noch einen neuen Eintrag erkennen müsste.

Ich scrolle normalerweise komplett von oben nach unten durch und halte nach neuen Beiträgen Ausschau. Durch geeignete Markierung und Forums-Einstellungen fallen die sofort ins Auge.

Kann man. Man kann das Forum auch so einstellen, dass vollständig gelesene Threads zugeklappt und nur noch mit ihrem Startposting angezeigt werden; sobald ein neuer Beitrag dazukommt, wird der Threadbaum wieder ausgeklappt und neue, ungelesene Beiträge fallen sofort durch ihre Farbe auf.

Ciao,
         Martin

--
        Chef:         Zum vierten Mal in dieser Woche erwische ich Sie nun schon beim Zuspätkommen. Was haben Sie dazu zu sagen?
        Angestellter: Dann muss heute Donnerstag sein.

Kann man. Man kann das Forum auch so einstellen, dass vollständig gelesene Threads zugeklappt und nur noch mit ihrem Startposting angezeigt werden; sobald ein neuer Beitrag dazukommt, wird der Threadbaum wieder ausgeklappt und neue, ungelesene Beiträge fallen sofort durch ihre Farbe auf.

Iiihh.. :)   http://selfhtml.knrs.de/screenshots/forum/threads.png

Aber prinzipiell stimme ich natürlich zu. Wie Beat schon schrieb, kann bei entsprechendem Wunsch auch ein Thread mit neuen Nachrichten automagisch nach ganz oben gelegt werden (auch wenn du das bekanntermaßen nicht so machst) Das Forum bietet alles, was man braucht; auch wenn die Voreinstellungen tw. sehr unglücklich sind.

Cü,

Kai

--

Matthias

--