SVG: Definitionsabschnitt auslagern
N_M
- multimedia (audio & video)
Kann ich irgendwie Definitionsabschnitt auslagern, wie z.B. CSS-Cascade?
Hi,
Kannst du bitte vernünftige Problembeschreibung hier „einlagern“, wie z.B. direkt im Posting?
MfG ChrisB
Hi,
Kannst du bitte vernünftige Problembeschreibung hier „einlagern“, wie z.B. direkt im Posting?
MfG ChrisB
Ich verwende mehrere einzelne Seiten, mit XML+SVG-Inlinecode. Damit z.B. Farbverläufe später besser und schneller geändert werden können, wäre es vorteilhaft, den Definitionsabschnitt auszulagern zu können. :-)
Webseite habe ich bei One.com. Fand dort in der Info nicht von "SSI (Server Side Includs)".
'ǝɯɐu$ ıɥ
Webseite habe ich bei One.com. Fand dort in der Info nicht von "SSI (Server Side Includs)".
Meintest du mich? Teste es doch einfach (evtl musst du noch was an der .htaccess drehen).
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Moin,
Also ich hab schon verstanden, was er will. Bereits in flüchtiger Blick in den Wiki verrät mir, was SVG ist: Müll. Nicht das SVG an sich, sondern die Verpackung der Daten in XML. Daten, die in eine binäre Datenstruktur gehören, werden textorientiert verpackt und das Paket bekommt zuviel Tara. Das macht den Wunsch nach einer Trennung verständlich, aber das wird nicht viel bringen.
Schönen Sonntag,
Horst Haselhuhn
Moin,
Also ich hab schon verstanden, was er will. Bereits in flüchtiger Blick in den Wiki verrät mir, was SVG ist: Müll. Nicht das SVG an sich, sondern die Verpackung der Daten in XML. Daten, die in eine binäre Datenstruktur gehören, werden textorientiert verpackt und das Paket bekommt zuviel Tara. Das macht den Wunsch nach einer Trennung verständlich, aber das wird nicht viel bringen.
Schönen Sonntag,
Horst Haselhuhn
Wäre es denn zumindest mit PHP realisierbar? Ansich ja eine ganz einfache Aufgabe ohne aufwendigem Skript.
Hi,
Also ich hab schon verstanden, was er will.
Ja, das glaubst du offenbar oft, wenn du antwortest.
Bereits in flüchtiger Blick in den Wiki verrät mir, was SVG ist: Müll. Nicht das SVG an sich, sondern die Verpackung der Daten in XML.
Aua.
SVG *ist* ein XML-basiertes Format. Es ist von Anfang an so konzipiert worden.
Daten, die in eine binäre Datenstruktur gehören, werden textorientiert verpackt und das Paket bekommt zuviel Tara.
Dass XML generell als Daten(austausch)format gedacht ist, erzeugt bei dir also mal wieder Widerspruch - wieso bin ich jetzt nicht überrascht.
Welche Alternative hast du denn zu diesem in der Praxis bewährten, breit unterstützten Datenformat zu bieten?
(Ach, vergiss dass ich gefragt habe, denn wenn du drauf antwortest, werde ich das bestimmt gleich wieder bereuen.)
MfG ChrisB
hi,
Welche Alternative hast du denn zu diesem in der Praxis bewährten, breit unterstützten Datenformat zu bieten?
Auf jeden Fall eine *Schlankere*.
(Ach, vergiss dass ich gefragt habe, denn wenn du drauf antwortest, werde ich das bestimmt gleich wieder bereuen.)
Guck doch mal auf meine Website, das wirst Du bestimmt nicht bereuen. Wenn Dich das Thema ernsthaft interessiert, ich biete dazu eine Drucksache an für wenig Euro. Online habe ich in meiner Ajax-Sektion zwar schon Einiges zum Übertragen komplexer Datenstrukturen geschrieben, aber da gibts noch eine Steigerung, was Bandbreiteneinsparung betrifft.
Schöne Grüße,
Horst Hackenberger
Hi,
Guck doch mal auf meine Website, das wirst Du bestimmt nicht bereuen. Wenn Dich das Thema ernsthaft interessiert, ich biete dazu eine Drucksache an für wenig Euro.
Sach' ich jetzt ma' einfach nix zu.
MfG ChrisB
Sach' ich jetzt ma' einfach nix zu.
*
*
in Ermangelung von Smilie-Grafiken
'ǝɯɐu$ ıɥ
Du kannst den Definitionsabschnitt einer SVGDatei "auslagern", genau
wie alles andere des Quelltextes, es ist aber nicht explizit vorgesehen wie zum Beispiel bei CSS, also nichts mit externer (XML)Definitionsdatei.
ssnɹƃ
ʍopɐɥs