Bademeister: Antwort auf EMail

Beitrag lesen

Hi.

P.S. Soll ich die Hoffnung auf die Antworten zum eigentlichen Thema aufgeben?

Hi. Da ich zu Beginn schon mitdiskutiert habe, hab ich jetzt auch mal ein bisschen rumgespielt. Hier mal meine ersten Eindruecke:

• Das 'Design' gefaellt mir sehr gut: schlicht, uebersichtlich, gut lesbar, ohne langweilig zu wirken. Ist eigentlich kein wesentlicher Aspekt bei einer funktionalen Testseite, aber ich wollt's mal gesagt haben.

• Der Eindruck ist, dass die Abfragen recht lange dauern. Das erstmal so als Feststellung, ob man es schneller hinbekommen kann, weiss ich natuerlich derzeit nicht.

• Ich habe natuerlich gleich mal die von mir bereits thematisierte Frage mit den 31. des Monats ausprobiert. Fuer die Periode

'31. * * - 13. * *' // <-- da fehlen uebrigens zwei Punkte, denke ich

bekomme ich als Antwort:

'Periode 9 Jul 2010 - 11 Jul 2010 - ja'

d.h. der Monat wird hier beim Vergleich als Jun/Jul (31.6. - 13.7.) angenommen, obwohl der Juni keinen 31. hat. Wenn das so gedacht ist, was ist dann der Unterschied zwischen '31.' und 'Monatsende' bei der Tagesangabe? Das Monatsende-Ding, das ich schon trotz vorheriger Diskussion hier nicht ganz verstehe, bedarf auf jeden Fall einer Erlaeuterung auf der Seite, finde ich.

• Wieso ist eine Wiederholung bei der Eingabe der Periode notwendig? Wenn ich nur eine konkrete Periode testen will, werde ich mit einer Liste von (standardmaessig) 1000 Antworten erschlagen und muss ca. 2,5 Sekunden auf mein Ergebnis warten, von dem mich (standardmaessig) 999‰ nicht interessieren.

Das mal so als meine Eindruecke/Anregungen.

Viele Gruesse,
der Bademeister