Alexander, W.: Zeitperioden vergleichen mit MySQL und PHP + Zend Framework

Beitrag lesen

Hallo Bademeister,

• Was ist, wenn ich einen 31.*.* angebe? Wird dann bei Monaten mit < 31 Tagen jeweils der 1. des Folgemonats genommen? Oder sind nur Monate erlaubt, die 31 Tage haben?

• Was ist, wenn ein Intervall vom 31.* bis 31.* geht? Sind dann nur Juli/August und Dezember/Januar als Monate erlaubt? Und wenn nicht, wird dann '31. März bis 31. April' als '31. März bis 1. Mai' interpretiert? Oder bis 30. April? Oder...?

etc. pp.

Wenn man die Anforderung mal *exakt* formuliert - und nicht nur bei jedem Nachfragen halt etwas exakter als vorher - dann ist man wohl im Grunde fast fertig. Aber wem sag ich das, Du hast ja dasselbe geschrieben; das geht eher an den guten Alex...

Die Anforderungen sind bereits exact formuliert. Der Rest sind Ausnahmen. 31.*.* ist der 31 und nich der 1. Es wäre unfair mich dazu zu zwingen, alle Ausnahmen einzeln zu beschreiben.

31.*.* bis 31.*.* bedeutet also nur 31-ten Tag eines Monats, der Einen beinhaltet.

Ich habe bereits eine Lösung, an der ich gerade noch arbeite. Dazu schreibe ich später im Blog.

Danke.
Gruß Alexander.