LX: Meine Seite - Meinungen

Beitrag lesen

Die Seite wirkt insgesamt sehr farblos (wobei das vermutlich Absicht ist). Der Stil der Seite ist insgesamt unausgewogen und spiegelt nicht den Inhalt wieder (was hat der Planet mit Computern zu tun?). Die Uhrzeit und Auszüge der Client-Daten aus dem Header haben keinen ernsthaften Nutzen und scheinen reine Lückenfüller zu sein.

Der Header-Text scheint unausgewogen, weil das große C durch seinen Bogen nach rechts versetzt wirkt. Die festen Breitenangaben bei Username und Passwort führen bei schmalen Browserfenstern zu Layout-Problemen. Die prozentuale Skalierung des Inhalts scheint undurchdacht: vielleicht ist min-width ja eine Lösung. Der linke Abstand neben "Home" in der Navigation macht optisch keinen Sinn.

Zum Quellcode: <ul align="center"> weist deutlich darauf hin, dass noch Reminiszenzen an ein zu Recht verendetes Tabellenlayout existieren. Ansonsten macht die Seite einen einigermaßen aufgeräumten Eindruck. Wenn Dein Login fertig ist, können wir ja mal auf SQL-Injections testen.

Gruß, LX

--
RFC 1925, Satz 2: Egal, wie fest man schiebt, ganz gleich, wie hoch die Priorität ist, man kann die Lichtgeschwindigkeit nicht erhöhen.