Der Martin: Meine Seite - Meinungen

Beitrag lesen

Hallo,

Na, dann hab ich ja schon gut die Hälfte hinter mir. ;-)
Dan bist du so um die 38 - hehe

leg noch vier drauf ... ich sagte "gut die Hälfte".

Aber warum denn so umständlich?
  41J / 76J = 0.539 = 53.9%
Eine einzige Division. Mehr braucht's nicht.

Nein, du musst immer die Größen ins verhältnis setzen.

Tu ich doch - 41 verhält sich zu 76 wie 53.9 zu 100. Und "verhält sich zu" bedeutet nun einmal eine Division.

ALso 76 J entsprechen 100% usw. Faktorrechnen war früher nie gerne gesehen (sag nicht ich sondern einer unserer damaligen Lehrer)

Keine Ahnung, was du mit Faktorrechnen meinst - aber was so hochtrabend unter Prozentrechnung verstanden wird, ist ja nur eine simple Verhältnisbestimmung, wobei man ausnutzt, dass 53.9% nichts weiter als eine Alternativschreibweise für 53.9/100 = 0.539 ist.
Ich meine, man muss sich die Rechnerei ja nicht unnötig kompliziert machen.

Btw. die Werte 76 J und 79 J hab ich noch von früher im Kopf. Hat sich da mittlerweile nach oben hin geändert?

Weiß ich nicht, aber die Größenordnung dürfte immer noch stimmen.

So long,
 Martin

--
Lieber eine Stumme im Bett, als eine Taube auf dem Dach.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(