waterman: 3 Spalten: Li&Re nach Contentgröße, Mitte den Rest

Beitrag lesen

Hallo Leute,

ich habe eine ganz einfache Aufgabe, sehe aber nicht, wie man diese mit CSS lösen kann:

Ich möchte eine Zeile (zB div) haben, die aus 3 Spalten besteht und als Header zB über einer Tabelle steht, mit der diese Zeile links und rechts bündig abschließt.

• Linke Spalte soll so breit sein wie das enthaltene Wort/Image. Breite von Wort/Image variiert, kann nicht im CSS hard-coded werden
  • Rechte Spalte soll so breit sein wie das enthaltene Wort/Image Breite von Wort/Image variiert, kann nicht im CSS hard-coded werden
  • Mittlere Spalte soll die restliche verfügbare Breite einnehmen, und zentrierten Text enthalten.

Wichtig: Die Gesamtbreite der Zeile soll der Tabelle entsprechen, die darunter steht und es könnte keine Breiten im CSS fest vorgegeben werden, da die Breiten der Images und der Tabelle variieren.

Für Java-Kenner: In Java würde ich für die Headerzeile beispielsweise ein BorderLayout verwenden und das linke und rechte Image einfach in den West bzw East-Bereich stecken. Aber in HTML & CSS?