Einträge in Registry
Gast
- sonstiges
0 Der Martin0 Cheatah0 Gast0 Shadowcrow0 Gast
Hi,
weiß jemand wozu die Einträge in der Registry unter
.....
Internet Settings
Zone Map
Domains
dienen?
Dort stehen Hunderte von URLs von denen ich einige besucht habe aber den Großteil garantiert nicht.
Kennt Ihr eine Beschreibung der wichtigsten Registry-Komponenten?
Hallo,
.....
Internet Settings
Zone Map
Domainsdienen?
meinst du HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains?
Da stehen bei meinem seit 2004 laufenden Windows genau zwei Schlüssel mit Domains, die ich mal besucht habe, und die beide ein verschlüsseltes Login erfordern. Allerdings besuche ich regelmäßig noch eine Menge anderer Sites, die ebenfalls verschlüsseln und ein Login fordern. Wodurch sich die beiden auszeichnen, ist mir auch nicht ganz klar.
Oder HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains?
Da ist bei mir gar kein Unterschlüssel.
Dort stehen Hunderte von URLs von denen ich einige besucht habe aber den Großteil garantiert nicht.
Sicher? - Vergiss dabei nicht, dass viele teils fragwürdige Dienste sich nicht nur untereinander verlinken, sondern teils sogar als iframe gegenseitig einbinden. Da kann es durchaus sein, dass du eine bestimmte Site besucht hast, ohne es zu wissen.
Kennt Ihr eine Beschreibung der wichtigsten Registry-Komponenten?
Die kann es schon deshalb nicht geben, weil die Windows-Registry ein Sch...haufen von Daten und Konfigurationseinstellungen ist, die teils von Windows selbst, teils von der Shell (normalerweise explorer.exe), teils von anderen Anwendungen genutzt wird. Jeder Client kann nach Belieben neue Schlüssel anlegen und benutzen. Da kann man wirklich nur die "typischen" Vertreter dokumentieren. Eine vollständige Auflistung ist per se unmöglich.
So long,
Martin
Hi,
.....
Internet Settings
Zone Map
Domainsdienen?
das klingt für mich nach den "vertrauenswürdigen Sites". Geh mal mit dem IE auf eine solche Seite und schau in der Statuszeile nach, in welcher Zone Du Dich befindest.
Cheatah
Hallo,
das klingt für mich nach den "vertrauenswürdigen Sites".
Sicher nicht, ich glaube eher, dass es umgekehrt ist und von Spybot reingeschrieben wurde.
Beispiele:
007.guard.com
1000gratisproben.com
1001namen.com
hausaufgaben.de
hausaufgaben-download.de
.....
Letztere gibt es gar nicht mehr, waren wohl so Abzocker-Seiten.
Der genaue Pfad lautet
HKEY-Current-Version
Software
Windows
Current Version
Internet Settings
ZoneMap
Domains
Der gleiche Schrott liegt aber auch unter anderen Verzeichnissen.
'ǝɯɐu$ ıɥ
Sicher nicht, ich glaube eher, dass es umgekehrt ist und von Spybot reingeschrieben wurde.
Mit Spybot hast du recht, Spybot Search&Destroy ;-)
Schau mal in deiner Hostdatei nach, da müßten die auch drinstehen:
127.0.0.1 www.007guard.com
Das bewirkt einen Loopback auf localhost, sprich: es wird verhindert das du diese (betrügerischen) Sites aufrufst, probiere es mal aus.
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Schau mal in deiner Hostdatei nach, da müßten die auch drinstehen:
Start of entries inserted by Spybot - Search & Destroy
127.0.0.1 www.007guard.com
Das bewirkt einen Loopback auf localhost, sprich: es wird verhindert das du diese (betrügerischen) Sites aufrufst, probiere es mal aus.
Ja das stimmt!
Danke!