Mr N: Headlines aus RSS beziehen und verwenden

Hallo.

Derzeit beziehe ich die Headlines diverser Newsseiten und verwende diese ohne sie zu verändern. Nur die Überschriften wie z.B. "Tote bei Loveparade" - nichts anderes. Nun habe ich aber Schiss das dies nicht erlaubt ist - ohne Quellenangabe.

Gibt es die Möglichkeit irgendwo her Newsheadlines zu beziehen ohne das man eine Quellenangabe machen muss und welche ich enfach verändern kann?
Es ist ja nur ein kurzer Satz.. aber sicher gehen will ich trotzdem.

Lg, Mr N.

1. Hi,

Derzeit beziehe ich die Headlines diverser Newsseiten und verwende diese ohne sie zu verändern. Nur die Überschriften wie z.B. "Tote bei Loveparade" - nichts anderes. Nun habe ich aber Schiss das dies nicht erlaubt ist - ohne Quellenangabe.

Und warum machst du dann nicht einfach eine Quellenangabe?

Gibt es die Möglichkeit irgendwo her Newsheadlines zu beziehen ohne das man eine Quellenangabe machen muss und welche ich enfach verändern kann?
    Es ist ja nur ein kurzer Satz.. aber sicher gehen will ich trotzdem.

Was soll der Nutzer deiner Seite denn mit reinen „Headlines“ überhaupt anfangen?
    Wenn die nicht auf irgendwelche weiterführenden, ausführlicheren Artikel verlinken, sind die doch reichlich sinnfrei.

MfG ChrisB

--
    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
    1. Und warum machst du dann nicht einfach eine Quellenangabe?

Möchte ich ungern machen.

Wenn die nicht auf irgendwelche weiterführenden, ausführlicheren Artikel verlinken, sind die doch reichlich sinnfrei.

Das kannst du mir überlassen ; ) - sie werden weiterverwendet.. nur für diesen Zweck nicht weiter verändert.

1. Hi,

Und warum machst du dann nicht einfach eine Quellenangabe?
        Möchte ich ungern machen.

Dann musst du dir Feeds suchen, die dies explizit erlauben; bzw. bei den Betreibern der Feeds, die du derzeit nutzt, nachfragen, ob sie diese Art der Nutzung gestatten.

MfG ChrisB

--
        The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]