Lampe16: a:visited { color ...

Hallo,
ich wollte mit dem in die head-Umgebung eingefügten Testcode

<style type="text/css">
a:visited { color:rgb(255,0,0) }
a:active { color:rgb(0,255,0) }
</style>

sehen, was a:visited tut, kann aber keinerlei Wirkung erkennen. Die angeklickten Hyperlinks werden nicht rot. Wie kann ich das erreichen?
Gruß, Lampe16

1. Hi,

ich wollte mit dem in die head-Umgebung eingefügten Testcode [...]
    sehen, was a:visited tut,

Hast du dir denn erst mal an hand der Beschreibung klar gemacht, was es bewirken soll?

kann aber keinerlei Wirkung erkennen. Die angeklickten Hyperlinks werden nicht rot.

Vom reinen „Anklicken“ werden die auch nicht rot, sondern erst dann, wenn sie sich im Zustand visited befinden.

MfG ChrisB

--
    The most exciting phrase to hear in science, the one that heralds new discoveries, is not “Eureka!” but “That's funny...” [Isaac Asimov]
    1. Hast du dir denn erst mal an hand der Beschreibung klar gemacht, was es bewirken soll?

Danke ChrisB,

Ja, Zitat SELF "Mit vlink definieren Sie eine Farbe für Verweise zu bereits besuchten Dateien (vlink = visited link = besuchter Verweis)."

Die Betonung liegt wohl auf Datei. Ich habe nur Stellen in meinem eigenen Dokument besucht - das ist ja auch im richtigen Leben kein Besuch, wenn ich vom Bad in die Küche gehe.
      Gruß, Lampe16

1. Om nah hoo pez nyeetz, Lampe16!

Die Betonung liegt wohl auf Datei.

Nein, liegt sie nicht.

Ich habe nur Stellen in meinem eigenen Dokument besucht

wenn es denn richtige Links sind und ggf. die Reihenfolge richtig beachtet hast, sollten die besuchten Links in roter Farbe dargestellt werden.

Matthias

--
        http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. »»... , sollten die besuchten Links in roter Farbe dargestellt werden.

Matthias

Hallo Matthias,
          ich hab es mal im IE probiert. Dort tut "visited" genau das, was es soll. Derselbe Code im FF (vorläufig weiter mein Favorit) tut nichts dergleichen.
          Gruß, Lampe16

1. @@Lampe16:

nuqneH

Derselbe Code im FF (vorläufig weiter mein Favorit) tut nichts dergleichen.

Doch, tut er. Auch im Firefox werden schon besuchte Links rot dargestellt.

Qapla'

--
            Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
            (Mark Twain)
            1. Doch, tut er. Auch im Firefox werden schon besuchte Links rot dargestellt.

Qapla'

Moin Gunnar,
              Stimmt! ich muss mich mehr um die Browser-Einstellungen kümmern. Daran lag es.
              Gruß, Helmut

2. Liebe(r) Lampe16,

a:visited { color:rgb(255,0,0) }

wenn Dein Browser sich nicht merkt, welche Seiten Du bereits besucht hast (z.B. weil Du die History auf 0 Tage lang eingestellt hast), dann kann er Links zu bereits besuchten Seiten nicht entsprechend darstellen.

Desweiteren habe ich gelesen, dass es mittels JavaScript hier eine Angriffsmöglichkeit gibt, an der das Mozilla-Team wohl gerade arbeitet. Inwiefern das für andere Browser ebenso gilt, weiß ich nicht.

Liebe Grüße,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)