Obskure Darstellungsfehler bei bestimmtem Rechner
Firepete
- sonstiges
Hallo!
Folgende Seite habe ich auf Wordpress-Basis erstellt:
http://www.lifesource-massagen.de
Im Büro und bei mir Zuhause sieht sie gut aus. Gecheckt habe ich mit Firefox, mit IE 8 und einem simulierten IE 6 per Firefox.
Auf dem Rechner meines Bruders (und bisher NUR dort), sieht die Seite allerdings grausig aus. Hintergründe und Textformatierungen fehlen, als wäre CSS ausgeschaltet.
Das Verrückte: Alle anderen Seiten sehen gut aus und das Problem tritt sowohl im IE, als auch im Firefox auf dem Rechner meines Bruders auf.
Er hat keine besonderen Plugins installiert, nutzt - wie ich - Windows 7 und die Browser sind auf dem neuesten Stand.
Woran kann das liegen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und liebe Grüße,
Jörg (Firepete)
Hallo Firepete,
bei mir (FF 3.6.3, WinXP) sieht es "normal" aus. Auch der Validator meckert nur zwei fehlende "alt" und drei fehlende "Endtags" an.
Noch drei Anmerkungen:
Zwei Scrollbalken sind mindestens einer zu viel.
Der Copyrightvermerk und der Link zum Impressum sind fast unlesbar.
Auf der Startseite sind die beiden Bilder vertauscht. :)
Gruß, Jürgen
Ja, zwei Scrollbalken sind in der Tat ungut. Danke, dass du mich nochmal darauf hinweist!
Wegen der Bilder muss ich nochmal mit unserem Kunden reden. Die Verwaltung des Inhalts haben wir nämlich ihm überlassen.
'ǝɯɐu$ ıɥ
Wegen der Bilder muss ich nochmal mit unserem Kunden reden. Die Verwaltung des Inhalts haben wir nämlich ihm überlassen.
FAIL solange es nicht Kunden äh. Narrensicher ist. Sag Bescheid wenn du eine Liste mit Nervenheilanstalten brauchst, der ein oder andere hier hat bestimmt einen Tip für dich.
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Tach,
FAIL solange es nicht Kunden äh. Narrensicher ist
"Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot."
mfg
Woodfighter
Hallo Firepete,
ich glaube nicht, dass dein Kunde seine Arbeit von der netten Dame auf dem Kopfbild erledigen lassen will. :)
Gruß, Jürgen
Hi,
Woran kann das liegen?
wenn mehrere Browser betroffen sind, lautet der erste Gedanke gewöhnlich "Firewall", der zweite Gedanke "Proxy" und der dritte "Provider". Versuche, die CSS-Ressource _direkt_ im Browser zu laden (Firefox ist ideal dazu, im ersten Schritt sogar über die Quelltextansicht (Strg+U)), und sieh was geschieht.
Cheatah
Danke für die schnelle Hilfe!
Ich werde das direkt bei nächster Gelegenheit ausprobieren.
Hi,
Auf dem Rechner meines Bruders (und bisher NUR dort), sieht die Seite allerdings grausig aus.
fehlt dort vielleicht file:///C:/Users/Sergeg/Documents/DSCF2729.JPG ?
cu,
Andreas
Hi,
fehlt dort vielleicht file:///C:/Users/Sergeg/Documents/DSCF2729.JPG ?
Hast Du von www.werben-trotz-krise.de eigentlich die Genehmigung, deren Bilder von deren Server aus einzubinden?
Das könnte übrigens auch eine Ursache sein: ggf. ist im betroffenen Browser eingestellt, daß keine Bilder angezeigt werden sollen, die nicht von derselben Domain kommen wie die Seite.
cu,
Andreas
Die Genehmigung habe ich quasi, da das unser Server ist. Allerdings sollte ich die Bilder trotzdem auf den anderen Server ziehen. Gut, dass du mich darauf hinweist!
Die Sache mi dem Verweis auf C:/.. liegt an unserem Kunden, der den Inhalt selbst verwaltet. Das sollte ich ihm vielleicht nochmal besser erklären, obwohl er ja auch schon Bilder richtig hochgeladen hat..
Danke für die hilfe!