Mahlzeit Bioweg,
Habe folgenden Code erstellt zum setzen des Cookies, ist das richtig so?
Nein, da Du damit Dein Ziel nur eingeschränkt erreichen kannst.
Wie müsste denn unten die Abfrage genau aussehen wenn das Div <div id="test"> lautet?
Was hat die *Abfrage* (ob zwei Variablen den gleichen Inhalt haben) mit der *Anzeige* (d.h. der Ausgabe an den Browser) eines HTML-Schnipsels zu tun?
<?php
$AktuellesDatum = date("d.m.Y");
setcookie($AktuellesDatum);
Hier willst Du einen Cookie mit dem aktuellen Datum setzen. Gut.
if ($cookieDatum != $AktuellesDatum) {
Woher kommt die Variable $cookieDatum? Und warum vergleichst Du sie mit dem aktuellen Datum? Ich rate mal: Du willst also immer dann, wenn das im Cookie gespeicherte Datum mit dem aktuellen übereinstimmt, folgendes machen:
cookieSetzen();
divAnzeigen();
Das ist aber nicht das, was Du ursprünglich beschrieben hast. Dort schriebst Du nämlich, dass Du das <div> nur einmal am Tag anzeigen willst.
Was Du z.B. überhaupt noch gar nicht berücksichtigst, ist der nächste Tag.
Wie bereits gesagt: erkenne, dass es keine sichere technische Lösung für Dein Problem gibt - allerhöchstens Näherungen. Wenn Du eine solche (z.B. mit Cookies) beschreiten willst, mache Dir zunächst klar, was wann wo wie passieren muss - *OHNE* irgendwelchen Programmcode. Erstelle ein Struktogramm bzw. Programmablaufplan, male dir den Weg auf, wie auch immer.
Dann stelle Deine Lösungsidee hier vor und lasse sie korrigieren. Erst *dann* fange mit Code an. Alles andere ist nicht zielführend (insbesondere nicht das "Ich-kopiere-mir-mal-von-hier-und-da-Code-zusammen-und-frickel-solange-bis-es-so-ähnlich-tut-wie-es-soll-und-anschließend-machen-mir-die-Deppen-aus-dem-Forum-das-schon-wieder-heil").
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|