Anonymouss: Online-Visitenkarte: Aufwand und Kosten - Frage

Hallo,

ich wuerde mal gerne hoeren was ihr hier so verlangen wuerdet:

Es geht um eine einfache HTML-Seite (a la Visitenkarte) + Impressum.
Das ganze in zwei Sprachen. Serverseitige Sprache gibt es nicht, von daher Copy&Paste der Templates.
Es existiert bereits eine Flashversion. Beim Aufruf soll mittels JS ueberprueft werden, ob Flash aktiv ist. Wenn ja, dann die (bereits existierende) Flashversion anzeigen, ansonsten die einfache HTML-Seite.
Zusaetzlich soll auch das iPhone unterstuetzt werden.
Hier wuerde ich auch mit JS die HTTP-Header auswerten und ein entsprechendes Stylesheet einbinden.

Den Aufwand habe ich auf ca. 15 Stunden geschaetzt.

Aber nun fuer so eine Seite 600 EUR (40/h) zu verlangen, finde ich auch ein wenig happig.

Was wuerdet ihr fuer so was nehmen?

PS: Ich weisz, dass man das nicht umbedingt so pauschal sagen kann. Aber ein Richtwert wird sicherlich drin sein.

Vielen Dank fuer's Lesen und eventuelle Antworten.
A

  1. Mahlzeit Anonymouss,

    Den Aufwand habe ich auf ca. 15 Stunden geschaetzt.

    Aber nun fuer so eine Seite 600 EUR (40/h) zu verlangen, finde ich auch ein wenig happig.

    Warum? Wenn Du die angegebene Zeit benötigst und den angegebenen Stundensatz verlangst, dann ist das eben der Preis.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Zusaetzlich soll auch das iPhone unterstuetzt werden.
    Hier wuerde ich auch mit JS die HTTP-Header auswerten und ein entsprechendes Stylesheet einbinden.

    Unnötig, Apples WebKit und damit auch das Eiertelefon unterstützt CSS Media Queries.

    Den Aufwand habe ich auf ca. 15 Stunden geschaetzt.

    Aber nun fuer so eine Seite 600 EUR (40/h) zu verlangen, finde ich auch ein wenig happig.

    40 € pro Stunde ist nicht zu viel verlangt, mein ehemaliger Chef verlangte für meine Wenigkeit 80 € pro Stunde plus Mehrwertsteuer – und da habe ich noch Fernseher repariert, bekanntermaßen eine niederwertige Handwerkstätigkeit gegenüber dem hochmodernen Webdesignprogrammierdingsblabumms, das man nur mit Meisterpatschelorstudium kann ;)

    1. Unnötig, Apples WebKit und damit auch das Eiertelefon unterstützt CSS Media Queries.

      "Apples WebKit und damit auch das Eiertelefon" ist eine gewagte Aussage.

      Webkit != Webkit

      Die Versionsnummern sind absolut intransparent und verwirrend, es gibt keine vernünftige gemeinsame Codebasis aufgrund derer man sich über die Features informieren könnte.

      Im Fall der Media Queries ist das aber kein Problem, das kann das iPhone auch.

      http://www.quirksmode.org/webkit.html

      hochmodernen Webdesignprogrammierdingsblabumms

      Als Web-Entwickler verdient man ein Butterbrot und muss unglaublich viel wissen, also SEO-Experte muss man weniger wissen und verdient deutlich mehr - also Social-Media-Experte braucht man nur sein Twitter- und sein Facebook-Passwort und verdient einen Shitload an Geld ;)

      Da gibts eine Grafik dazu - ich find' die aber grade nicht :D

      1. Da gibts eine Grafik dazu - ich find' die aber grade nicht :D

        1. Da gibts eine Grafik dazu - ich find' die aber grade nicht :D

          Thx ;)

        2. Wird die nur bei mir nicht angezeigt, oder existiert die nicht mehr?

          --
          Ich bin dafuer verantwortlich was ich sage, nicht dafuer, was Du verstehst.
  3. OT

    Beim Aufruf soll mittels JS ueberprueft werden, ob Flash aktiv ist. Wenn ja, dann die (bereits existierende) Flashversion anzeigen, ansonsten die einfache HTML-Seite.

    Laß den Unfug mit dem JS. Dafür, daß statt dem Flash, Ersatz angezeigt wird, wenn Flash nicht dargestellt werden kann, sind in HTML Möglichkeiten vorgesehen. JS kann dagegen ausgeschaltet sein.

  4. Hallo,

    vielen Dank fuer eure Antworten.

    Mein Fazit: Das verlangen, was man denkt, wieviel man wert ist.*

    MfG
    A

    * wirklich zwei Kommata?

    1. Hi,

      Mein Fazit: Das verlangen, was man denkt, wieviel man wert ist.*
      * wirklich zwei Kommata?

      ja. Oder noch eleganter:
      Das verlangen, was man wert zu sein glaubt. :-)

      Ciao,
       Martin

      --
      Treffen sich zwei Holzwürmer im Käse: "Na, auch Probleme mit den Zähnen?"
      Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        ja. Oder noch eleganter:
        Das verlangen, was man wert zu sein glaubt. :-)

        <klinsmann-deutsch>Das verlangen, wo man wert ist</klinsmann-deutsch> ;)

        Cü,

        Kai

        --
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken in Richtung "Mess up the Web". (suit)
        Foren-Stylesheet Site Selfzeug JS-Lookup
        SelfCode: sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:( ie:{ mo:| va:) js:| de:> zu:) fl:( ss:| ls:?