jasta: Unter Windows 7 Netzlaufwerk für XP einrichten

Hi alle,

ich weiß, Betriebssysteme sind nicht ganz das Thema dieses Forums, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben:

Ich hatte bei mir zu Hause bisher zwei XP-Rechner, von denen einer gelegentlich Daten an den anderen übertragen durfte, indem auf dem anderen ein Ordner als Netzlaufwerk freigegeben war. Dieser Empfänger-PC ist nun verstorben (RIP ...) und durch einen Windows-7-Rechner (Home Premium) ersetzt worden. Unter 7 läuft die ganze Freigabesache anscheinend ganz anders und vornehmlich auf andere 7er-Rechner ausgelegt.

Gibt es irgendwo ein HowTo, wie ich das wieder so einrichten kann wie vorher?

Danke schonmal,

/jasta

  1. Hi,

    Gibt es irgendwo ein HowTo, wie ich das wieder so einrichten kann wie vorher?

    lmgtfy

    MfG
    Napster