Navigationsliste mit Untermenues
Jürg
- css
Da ich mich zur Zeit autodidaktisch ausbilde, habe ich die Seiten des "alten" SELFHTML-Ablaufs studiert, doch leider fehlen mir irgendwelche Informationen und Zusammenhänge.
Ich möchte mir eine vertikale Navigationsliste mit einigen Untermenues einrichten und zwar eine, die mit FF wie mit IE 6 - IE 8 funktioniert!
Auf der alten SELFHTML-Webseite, wird dies auch wundervoll erklärt, nur fehlt mir dort die Verbindung zu der HTML-Seite.
Die CSS-Definitionen habe ich erstellt und die :hover-Funktion läuft ebenfalls einwandfrei.
Nur werden die Untermenues nicht angezeigt, weil ich offenbar irgendetwas falsch definiert habe.
Kann mir vielleicht jemand ein funktionierendes Beispiel zeigen, mit einem einfachen Code der HTML- und dem dazugehörenden CSS-Code.
Herzlichen Dank im voraus.
Hallo Jürg,
Ich möchte mir eine vertikale Navigationsliste mit einigen Untermenues einrichten und zwar eine, die mit FF wie mit IE 6 - IE 8 funktioniert!
guckst du hier.
Grüße, cvb
Hallo cvb,
Genau diese Antwort wolte ich eigentlich vermeiden, denn nun bin ich absolut gleich weit wie bei SELFHTML!!
Nun, ich danke dir trotzdem für deinen Tipp, der mir leider überhaupt nicht weiterhilft, denn ich verstehe die Englische Sprache zu wenig, obwohl ich mich gerne in einem neuen Gebiet selber einarbeiten möchte.
Abgesehen davon brauche ich auch nur den HTML-Teil der SELFHTML-Erklärung zur Dynamischen Navigationsliste.
Om nah hoo pez nyeetz, Jürg!
du meinst diese [ref:self812;css/layouts/navigationsleisten.htm@title=Selfhtml-Seite]?
Matthias
Hallo Matthias,
Genau die meine ich.
Da ich aber nicht mit Frames arbeite, siehst es wohl in meinem HTML-Code etwas anders aus, ode rliege ich da komplett falsch?
Selfhtml arbeitet nur in der Suchfunktion mit frames. Über die Probleme mit frames und warum man sie nicht verwenden sollte, gibt es hier sehr viele Beiträge.
Ich denke, du meinst dann [ref:self812;css/layouts/anzeige/nav_modern.htm@title=dieses Menübeispiel], dem Quelltext kannst du dann so ziemlich alles entnehmen.
Matthias
Genau Matthias, das habe ich gesucht!
Ich weiss nicht,was ich bis anhin falsch gemacht habe, dass ich den Quelltext NIE in dieser Form, wie du mir aufgezeigt hast, gefunden habe!!!
Wahrscheinlich hat es mit zuwenig Hirnwindungen zu tun?????
Herzlichen Dank und Gruss Jürg aus Zürich
Ich weiss nicht,was ich bis anhin falsch gemacht habe,
Du bist über Probleme, die bei Frames auftreten, gestolpert.
Matthias
Hi,
Kann mir vielleicht jemand ein funktionierendes Beispiel zeigen, mit einem einfachen Code der HTML- und dem dazugehörenden CSS-Code.
meinst Du sowas: http://www.wendenburg.de/test/navi_css_centered.html?
Gruesse, Joachim