Cheatah: RegExp nach 36 Zeichen soll ein Wort &shy dazwischen bekommen

Beitrag lesen

Hi,

Das längste Wort im Duden hat 36 Wörter!

nur aus diesem Grund ist es möglich, mit Microsoft Word sogar ganze Texte zu verfassen. SCNR.

Ich bräuchte einen RegExp

Aus welchem Grund wählst Du ausgerechnet dieses Werkzeug zu Deinem Problem?

welcher bei Wörtern mit mehr als 36 Zeichen bzw. "alle 36 Zeichen" ein ­ dazwischen setzt.

Wörter extrahieren, der Reihe nach durchgehen, alle 36 Zeichen "­" einfügen. Sei Dir übrigens dessen bewusst, dass diese Entity nicht von allen aktuellen Browsern unterstützt wird. Schwachpunkt ist hier ausnahmsweise der derzeit vermutlich verbreitetste Browser, nämlich Firefox.

Ich würde vor dem eintragen in die DB dann preg_match_all() drüber laufen lassen.

Nein, das ist der falsche Zeitpunkt. In die Datenbank gehören die Daten, nicht eine eventuell gewünschte Präsentation derselben. Du möchtest die Veränderung unmittelbar vor der Ausgabe durchführen.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes