Encoder: Wie gefällt Euch das Layout

Beitrag lesen

Den prinzipiellen Aufbau find ich ok, ich würde nur an Details was ändern.

Ich würd auch die Druckensymbole usw. rausmachen. Ich glaub weder dass man den Text auf der Hauptseite und den meisten Unterseiten drucken will, oder als pdf haben will. Den Mail-Link würd ich auch rausmachen, ich wollte ehrlich gesagt noch nie irgendwas auf diesem Weg an einen Freund senden. Vor allem glaube ich, dass diese Seite eher Personen ansprechen soll, die nicht so sehr mit dem Internet bewandert sein könnten, die fragen sich dann nur was das Symbol soll.

Die Fußzeile der Hauptseite könnte etwas mehr Regenbogen vertragen, das sieht abgeschnitten aus.
Müssen die vielen Links auf alle möglichen Communities wirklich sein? Das passt (wenns überhaupt irgendwohin passt) auf Teenie-Seiten, aber sonst nutzt das doch keiner?! Vor allem auf einer Seite dieser Art wirkt das ziemlich deplatziert.

Die roten Striche unter den nächsten Terminen passen nicht zum Layout.

Ich würde der Seite nur eine minimale Breite geben, sie aber breiter werden lassen als bisher. Evtl. mit max. Breite, aber ein bisschen was würde da schon noch gehen.Sonst scrollt man ewig nach unten und hat dafür kaum Platz für den Inhalt.
Der schwarze Hintergrund gibt der Seite einem komischen Touch. Wer nicht wirklich will, liest da wahrscheinlich nicht gerne weiter.

Die Überschriften in den blauen Feldern sind zu dick. Und das Kreuz davor passt nicht so ganz. Wie wärs mit dem Regenbogen?

Sind die Regenbogenfarben die "Corporate Identity" des Pfarramts? Ich würd sie etwas schillernder machen, wie andere auch schon sagten wirkt das ganze ziemlich traurig.

Den Newsletter würd ich unauffälliger machen. Sowas nutzt heutzutage doch auch kaum mehr jemand. Und wenn, dann ein einziges mal. Aber das Formular dazu ist auf jeder Seite zu sehen, müsste nicht sein finde ich.