Webradio... link öffnet sich im Fenster.. wie verhindern?
Dennis_B
- software
Hey@all,
zum Radio hören nutze ich den WindowsMediaPlayer... wenn ich nun im Netz einen Stream gefunden habe der im WM-Format vorliegt wie z.B. "radioxy.mp3.asx" und ich den Link nutzen will startet der MediaPlayer im extra-Tab im FireFox...
Lieber wäre es mir wenn beim Klick auf dem Link die Anwendung selber startet und die Musik abspielt.... wie ist das möglich? Jemand eine Idee?
Danke euch und viele Grüße!
Dennis
h1,
Lieber wäre es mir wenn beim Klick auf dem Link die Anwendung selber startet und die Musik abspielt.... wie ist das möglich? Jemand eine Idee?
Wie sieht denn der Link aus (Beispiel URL) und was tun andere Browser beim Draufklicken?
Hotti
Hey,
was andere Browser machen weiß ich nicht... arbeite ja nur mit FF.
Hier wäre z.B. so ein Link: http://www.energyzueri.ch/music/webradios/channel/energy-90s/
hi,
http://www.energyzueri.ch/music/webradios/channel/energy-90s/
da sind drei Links zu den Playlisten, die mit unterschiedlichen Content-Types angeboten werden:
also je nach Dateierweiterung im Link.
Der Stream, der in der Playliste steht jedoch ist mp3:
Jetzt müsstest Du mal in Deinen FF schauen, welche Anwendungen verknüpft sind, idealerweise zeigen alle Content-Types zu .ram, .asx, .pls und .mp3 auf den Player Deiner Wahl und dieser 'versteht' alldie Dateierweiterungen und kann mit Playlisten umgehen. Mp3 wäre Content-Type: audio/mpeg
Mit einer angepassten Verknüpfung sollte es möglich sein, dass mit wenigstens einer der o.g. Links Dein Player sofort losspielt (Bei mir macht er das mit .asx).
Hotti
Hey Hotti,
huhu...sauber habe die Einstellungen gefunden und den Media Player ausgewählt (vorher war das interne von FF gewählt)... ich denke ich muss den FF neu starten um zu schauen ob es geht... denn noch werden die Streams wieder im Tab geladen.. kann nur gerade den FF nicht neu booten da ich gerade ein Upload am laufen habe... aber ich habe nun verstanden wie der Hase läuft und danke dir vielmals für deine Hilfe!
Lg
Dennis (: