Bild beim überfahren des Links
jablo
- css
0 suit0 Malcolm Beck´s0 suit
0 apsel
Hallo,
Beim überfahren eines Links soll anstelle des Textes ein Bild erscheine. Wie bekommt man die Schrift komplett weg? Ich Konnte nur Infos über background-image finden. Hierbei bleibt allerdings der Text immer noch sichtbar.
a:hover { background-image: url(bilder.gif); }
Beim überfahren eines Links soll anstelle des Textes ein Bild erscheine. Wie bekommt man die Schrift komplett weg? Ich Konnte nur Infos über background-image finden. Hierbei bleibt allerdings der Text immer noch sichtbar.
Du kannst den Text z.B. mittels negativem http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#text_indent@title=Einzug ins Nirvana feuern.
hi,
Du kannst den Text z.B. mittels negativem http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/ausrichtung.htm#text_indent@title=Einzug ins Nirvana feuern.
wird aber tricky, wenn es sich um ein inline-Element handelt.
mfg
wird aber tricky,
Das sagten Run-D.M.C. vor über 20 Jahren auch schon.
wenn es sich um ein inline-Element handelt.
displaY: inline-block; overflow: hidden;
hi,
wird aber tricky,
Das sagten Run-D.M.C. vor über 20 Jahren auch schon.
Die haben in über 20 Jahren _wortwörtlich_ soviel gesagt, dass man daraus Locker ne Enzyhopädie schreiben könnte :)
wenn es sich um ein inline-Element handelt.
displaY: inline-block; overflow: hidden;
sag ich doch, "It's Tricky". Wobei man bei dieser Variante noch auf das line-height
achten muss, da sich (zumindest bei mir) das line-height
des betroffenen Elementes erhöht.
mfg
Om nah hoo pez nyeetz,
ich würde die Grafik mit :before oder :after realisieren und entsprechend positionieren. Zusätzlich noch die Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe setzen.
Matthias
ich würde die Grafik mit :before oder :after realisieren und entsprechend positionieren. Zusätzlich noch die Schriftfarbe auf die Hintergrundfarbe setzen.
Ich würde mich nicht absichtlich auf einen einfarbigen Hintergrund beschränken und einige ältere Browser auschließen, wenn es auch andere saubere Lösungen gibt :)
Om nah hoo pez nyeetz,
Ich würde mich nicht absichtlich auf einen einfarbigen Hintergrund beschränken und einige ältere Browser auschließen, wenn es auch andere saubere Lösungen gibt :)
Deine Lösung ist zudem auch noch einfacher umzusetzen.
Matthias