Internetexplorer 7 zeigt meine Seite falsch an?
Thomas Seitz
- browser
0 Gunnar Bittersmann0 Thomas Seitz0 suit0 Thomas Seitz0 suit
Wenn ich meine Seite unter dem Internetexolorer 7 laufen lasse, stimmt die Schrift im Shop nicht mehr. Und das Menü ist auch nicht so wie ichs haben will. Meine Seite : Seitronik
@@Thomas Seitz:
nuqneH
Wenn ich meine Seite unter dem Internetexolorer 7 laufen lasse, stimmt die Schrift im Shop nicht mehr. Und das Menü ist auch nicht so wie ichs haben will.
Dass jegliche Fehlersuche mit der Validierung der HTML- und CSS-Quelltexte beginnen sollte, weißt du doch.
Und was mach der unsinnige Kommentar noch im Quelltext?
Qapla'
Und was mach der unsinnige Kommentar noch im Quelltext?
An dem Kommentar wirds wohl nicht liegen.
Nein, aber vermutlich an der Breitseite an Verschachtelungsfehlern.
Nein, aber vermutlich an der Breitseite an Verschachtelungsfehlern.
Was meinst du mit Verschachtelungsfehler?
Was meinst du mit Verschachtelungsfehler?
Dass Elemente irgendwo drin sind wo sie nicht hingehören oder nicht ordnungsgemäß geschlossen wurden. Diese versucht der Parser zu korrigieren - der generierte Quelltext weicht dann stark von dem ab, was du eigentlich wolltest.
OK, ich hab den Fehler gefunden.
Aber warum wird auf der Seite Über mich immer noch ein Fehler angezeigt?
OK, ich hab den Fehler gefunden.
Aber warum wird auf der Seite Über mich immer noch ein Fehler angezeigt?
Das ist kein Fehler sondern ein Warning ;)
"Byte-Order Mark found in UTF-8 File.
The Unicode Byte-Order Mark (BOM) in UTF-8 encoded files is known to cause problems for some text editors and older browsers. You may want to consider avoiding its use until it is better supported."
Wenn du nicht weisst, was das BOM tut, informiere dich mittels der Suchmaschine deiner Wahl und kümmere dich um die Entfernung, da du sonst ggf. Clients die das BOM nicht verstehen in die Irre führest.
Hallo Thomas,
du arbeitest doch mit dem Notepad++. Unter "Format" kannst du die Kodierung einstellen, hier einfach UTF-8 ohne BOM wählen.
Gruß, Jürgen