datenbankler: Vererbung style="color:#fff" in Tables?

Hi
Mal eine ganz simple Frage, muss sich die rote Textfarbe auf die td elemente vererben?

<table style="color: #ff0000;" border="0">
<tbody>
<tr>
<td>Test1</td>
<td>Test2</td>
</tr>
</tbody>
</table>

TinyMCE macht das nämlich in der 3er Version nicht mehr, in meinen Browsern gehts. Jetzt frage ich mich was richtig ist.

1. Hi,

Mal eine ganz simple Frage, muss sich die rote Textfarbe auf die td elemente vererben?

sofern die Kaskade durch weitere CSS-Regeln nichts Gegenteiliges sagt: Ja.

Was soll denn das border-Attribut da? Mal abgesehen davon, dass Inline-Styles zu vermeiden sind.

TinyMCE macht das nämlich in der 3er Version nicht mehr,

Ich wusste gar nicht, dass TinyMCE eine Rendering Engine mit sich bringt. Nach meinem Kenntnisstand wurde die Darstellung in bisherigen Versionen dieser Software dem Browser überlassen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

sofern die Kaskade durch weitere CSS-Regeln nichts Gegenteiliges sagt: Ja.

Was soll denn das border-Attribut da? Mal abgesehen davon, dass Inline-Styles zu vermeiden sind.

TinyMCE macht das nämlich in der 3er Version nicht mehr,

Ich wusste gar nicht, dass TinyMCE eine Rendering Engine mit sich bringt. Nach meinem Kenntnisstand wurde die Darstellung in bisherigen Versionen dieser Software dem Browser überlassen.

Cheatah

Ja das Border-Attribu hat da wirklich nichts zu suchen. Allerdings tut das nichts zur Sache.
      TinyMCE ist aktuell einfach unbrauchbar, ich werde mich wohl nach etwas anderem umsehen müßen. CKEditor sieht auf den ersten Blick ganz gut aus.