Wouzhuo: Spiel wie Borderlands gesucht

Hallo!

Kennt jemand von euch ein Spiel, das so ähnlich ist wie Borderlands? Hauptsächlich geht es mir um den Mix zwischen Shooter und Rollenspiel. Ich finde sowohl fantasy-mäßige Spiele als auch realistischere Spiele gut. Gefallen hat mir z.B. auch Deus Ex 1 & 2. Die Spiele sollten aber nicht ganz so alt sein.

Helft mir bitte :O

  1. Grüße,fallout3?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Grüße,fallout3?

      Ja genau! Das hab ich leider vergessen zu erwähnen. Kenn aber leider schon - trotzdem danke für den Tipp.

      1. Mass Effect 1 und 2?

        1. Mass Effect 1 und 2?

          Zu viel Erotik :p

          1. Zu viel Erotik :p

            Erotik? Aha.

            Ich finde die Story nett, könnte mich fast dazu durchringen auch mal die Bücher zu lesen.

            Cheers, Frank .... "Ich hatte meine Reichweitenvorteile, aber sie war sehr gelenkig."

            1. Grüße,

              Cheers, Frank .... "Ich hatte meine Reichweitenvorteile, aber sie war sehr gelenkig."

              ihr bonsen mit euren SM 3.0 fächigen grakas >_< !
              ihr SM-3-fächigen!
              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-

              FirefoxMyth
              1. Wie meinen? Sortier mal bitte deine Worte vor dem Schreiben. Danke, Frank

                1. Grüße,
                  MassEffect wie auch alle xbox360/ps3 eschienen spiele erfordert eine shader model 3.0 fächige grafikkarte - "sm3fächigegraka" wobei sm auch als anspielung aus sadomaso verstanden werden kann
                  spaßverderber

                  MFG
                  bleicher

                  --
                  __________________________-

                  FirefoxMyth
                  1. Hi bleicher!

                    MassEffect wie auch alle xbox360/ps3 eschienen spiele erfordert eine shader model 3.0 fächige grafikkarte

                    Na wenn's nur daran liegt... Eine Grafikkarte mit Shader Model 4.0 ist schon ab 30 € zu haben, eine richtig gute auch schon ab 100 €.

                    mfG
                    Benjamin

                    --
                    For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
                    1. Grüße,

                      Na wenn's nur daran liegt... Eine Grafikkarte mit Shader Model 4.0 ist schon ab 30 € zu haben, eine richtig gute auch schon ab 100 €.

                      wenn du mir zeigst, wie man eine PCIe-karte in einen SockelA mainboard einbaut.. und nein - es wäre sich keine gute investition eine AGP zu holen - zumal ich bereits eine HD2600 auf den Händen habe, die, wie ich spät rausfand, mit meinem lieben nforce2 chipset nicht gut klar kommt.

                      ich schätze also mit minimalausgaben von 500€, und das ist nun mal kein morgenkaffepresi ;/
                      MFG
                      bleicher

                      --
                      __________________________-

                      FirefoxMyth
                      1. Hi bleicher!

                        wenn du mir zeigst, wie man eine PCIe-karte in einen SockelA mainboard einbaut.. und nein - es wäre sich keine gute investition eine AGP zu holen - zumal ich bereits eine HD2600 auf den Händen habe, die, wie ich spät rausfand, mit meinem lieben nforce2 chipset nicht gut klar kommt.

                        Ich wusste ja nicht, dass wir hier von Antiquitäten sprechen. :)

                        ich schätze also mit minimalausgaben von 500€, und das ist nun mal kein morgenkaffepresi ;/

                        Hm, Sockel-775 Mainboard gibt's für 50-70 Euro, einen ordentlichen Prozessor dazu für 90, RAM je nach Menge nochmal 50-100 und halt 'ne Grafikkarte für 30-100. Preisspanne 220-360 Euro. Es sei denn, Du benötigst noch irgendwelche Spezial-Hardware.

                        mfG
                        Benjamin

                        --
                        For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
                        1. Grüße,

                          Hm, Sockel-775 Mainboard gibt's für 50-70 Euro, einen ordentlichen Prozessor dazu für 90, RAM je nach Menge nochmal 50-100 und halt 'ne Grafikkarte für 30-100. Preisspanne 220-360 Euro. Es sei denn, Du benötigst noch irgendwelche Spezial-Hardware.

                          ich würde zum gleichen preis von AMD das doppelte an leistung kriegen^^ du meinst es nicht gut zu mir :)

                          meine rechung war - billiges mainboard 70, prozessor 60, speicher 100 (wobei hier die frage nach AM2+ oder AM3 board steht - speicher ddr2 sit billiger, aber ddr2 wird bald sicher ebenso wie ddr"1"  unbezahlbar) dazu wenn überhaupt 100€ graka und 70 festplatte (meine pata is nicht ganz cool^^)

                          knapp 400 ohne zuschläge^^
                          mal ehrlich -was brignt ein update auf billigmist der in einem jahr shcon wieder zu alt ist sich abewr nicht mehr nachrüsten lässt?

                          ich spiele zB mit usb3 plänen - sonst wirds wie jetzt - wo ich kein usb2 habe^^
                          MFG
                          bleicher

                          --
                          __________________________-

                          FirefoxMyth
      2. Grüße,
        ich bin recht informiert über den stand - du findest nichts neueres - RPGshooter lassen sich an consolen12jährige schlecht verkaufen - ich glaube nicht dass du mehr von findest.
        deusEx3 soll im laufe der nechsten Jahre kommen, sonst.. ich poste hier wenn ich mich an was errinere^^
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. ich glaube nicht dass du mehr von findest.

          Hallo? Was ist mit System Shock (bzw. System Shock 2).

          1. ich glaube nicht dass du mehr von findest.

            Hallo? Was ist mit System Shock (bzw. System Shock 2).

            Ich glaub ich hab gehört, dass SS2 nur wenige/unwichtige Rollenspielelemente enthält. Wie würdest du die Gewichtung zwischen Shooter und RPG verteilen?

            1. Hi Wouzhuo!

              Ich glaub ich hab gehört, dass SS2 nur wenige/unwichtige Rollenspielelemente enthält. Wie würdest du die Gewichtung zwischen Shooter und RPG verteilen?

              Was hat denn Borderlands für viele/wichtige Rollenspielelemente?

              mfG
              Benjamin

              --
              For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
              1. Hi Wouzhuo!

                Ich glaub ich hab gehört, dass SS2 nur wenige/unwichtige Rollenspielelemente enthält. Wie würdest du die Gewichtung zwischen Shooter und RPG verteilen?

                Was hat denn Borderlands für [viele/]wichtige Rollenspielelemente?

                Borderlands hat auch nicht unbedingt sooo viele Rollenspielelemente, das stimmt. Allerdings kann man gewisse Bereiche nur mit bestimmten Personen (= Klassen) betreten und bestimmte Aufgaben und Gegenstände nur durch die eigene Klasse erhalten. Dazu dann natürlich noch die Skillpunkte, gesammelte Waffenerfahrung und Mali bzw. Boni für bestimmte Waffen, einen Rucksack, mit einer bestimmten Anzahl an Tragemöglichkeiten (kann man ebenfalls verbessern), etc.

                Aber es stimmt schon, die Gewichtung liegt deutlich aufm Schießen. Ich glaube als fast perfekt würde ich die Deus Ex Spiele ansehen - und zwar beide, auch wenn sie sich ja deutlich unterscheiden.

          2. Grüße,

            Hallo? Was ist mit System Shock (bzw. System Shock 2).

            und bioshock - aber der wollte doch neuere spiele ?

            nebenbei - hast du mal eine facebookgrupp egegen html5 gegründet?
            MFG
            bleicher

            --
            __________________________-

            FirefoxMyth
            1. und bioshock

              Das hat imho nicht viel mit Rollenspielen zu tun.

              aber der wollte doch neuere spiele ?

              Aber es ist System Shock :D

              nebenbei - hast du mal eine facebookgrupp egegen html5 gegründet?

              Ja, war ein Versuch mit Facebook-Gruppen ;)

              1. Hi suit!

                und bioshock

                Das hat imho nicht viel mit Rollenspielen zu tun.

                Borderlands auch nicht. Fallout 3 auch nicht.

                mfG
                Benjamin

                --
                For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
                1. Borderlands auch nicht. Fallout 3 auch nicht.

                  Fallout 3 ist eindeutig ein rundenbasierendes[sic!] Rollenspiel.

                  Bioshock hingegen hat einen ziemlich lineare Handlung und bis auf die gentischen Upgrades nicht viele Rollenspiel-Elemente.

                  1. Hi suit!

                    Fallout 3 ist eindeutig ein rundenbasierendes[sic!] Rollenspiel.

                    Bitte wie? Rundenbasierend? Ich muss wohl ein anderes Spiel gespielt haben.

                    Bioshock hingegen hat einen ziemlich lineare Handlung und bis auf die gentischen Upgrades nicht viele Rollenspiel-Elemente.

                    Fallout 3 ist trotzdem nur ein mittelmäßiger Shooter mit eher schlecht implementierten Rollenspiel-Elementen, die (wie auch die Enclave und die Mutanten) den kläglichen Versuch darstellen, irgendwie an die Vorgänger anzuknüpfen. Versuch mal, auf Level 1 mit 10mm-Pistole einen Mutanten klein zu kriegen. In Fallout 1+2 blanker Selbstmord, in Fallout 3 kein Problem. Versuch mal, alle Skills zu maximieren. In Fallout 1+2 unmöglich, in Fallout 3 ist so ziemlich jeder Charakter am Ende ein Alleskönner. Versuch mal, als Diplomat zu spielen und Konflikten aus dem Weg zu gehen. In Fallout 1+2 zwar schwer aber möglich, in Fallout 3 kaum eine Chance.

                    Okay, Fallout 3 hat mehr Rollenspiel-Elemente als Bioshock. Der Unterschied zwischen Fallout 3 und Bioshock ist, dass Bioshock nicht die Fortsetzung eines auf Pen&Paper basierenden Rollenspiels sein soll. Und dass Bioshock in vielen Gesichtspunkten einfach ein besseres Spiel ist. Gameplay, Atmosphäre und Story übertreffen Fallout 3 um Längen, was aber auch keine große Leistung darstellt.

                    mfG
                    Benjamin

                    --
                    For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
                    1. Fallout 3 ist eindeutig ein rundenbasierendes[sic!] Rollenspiel.

                      Bitte wie? Rundenbasierend? Ich muss wohl ein anderes Spiel gespielt haben.

                      Natürlich, es ist genausp Rundenbasierden wie Neverwinter Nights oder Baldur's Gate - es ist dir vermutlich nicht aufgefallen, ist aber so :)

                      Im Hintergrund wird gewürfelt, du kannst das Spiel pausieren und beim Schießen vergibst du Aktionspunkte auf das zielen ;)

                      Klassisches rundenbasierendes Rollenspielkonzept - aber so hingedreht, dass es wie ein Echtzeitspiel wirkt.

                      nicht die Fortsetzung eines auf Pen&Paper basierenden Rollenspiels sein soll.

                      Die meisten Rollenspiele sind Hack&Slay-Spiele mit einer recht linearen Story.

                      Nichtmal "echte" Rollenspiele wie Neverwinter Nights oder Baldur's Gate kommen nichtmal ansatzweise einem Pen&Paper-Rollenspiel nahe - das ist kein Vergleich. Du kannst kein Computerrollenspiel niemals mit einem vernünftigen Rollenspiel vergleichen.

                      Ernsthaft: wenn du eine Rollenspiel spielst, gehst du immer darauf dass du für dich den größtmöglichen Vorteil ziehst - zu allen NPCs nett sein, jeden noch so kleinen Quest machen nur damit du Erfahrung bekommst usw. ansonsten hat man wenig Chancen, ein Computerrollenspiel durchzuspielen. In einem P&P-RPG gehts aber nicht darum, seine Charaktereigenschaften zu maximieren, da sorgt der GM schon dafür, dass man irgendwie durchkommt, sofern man sich Rollengerecht und nicht zu dämlich anstellt und überhaupt gehts da garnicht darum, zum "Endgegner" zu gelangen.

                      1. Hi suit!

                        Natürlich, es ist genausp Rundenbasierden wie Neverwinter Nights oder Baldur's Gate - es ist dir vermutlich nicht aufgefallen, ist aber so :)

                        Blödsinn.

                        Im Hintergrund wird gewürfelt, du kannst das Spiel pausieren und beim Schießen vergibst du Aktionspunkte auf das zielen ;)

                        Pause != rundenbasiert. Die "VATS" Funktion in Fallout 3 hat mit rundenbasiert rein gar nichts zu tun. Da wird lediglich in Slow-Motion gewechselt, der Spieler ist in der Zeit, in der er schießt so gut wie unverwundbar und wenn keine Aktionspunkte mehr für VATS übrig sind, kann man einfach im Echtzeitmodus weiter draufballern. Das ist nichts als FPS-Gameplay mit begrenzter Pausefunktion, die sich mit der Zeit wieder aufläd.

                        Klassisches rundenbasierendes Rollenspielkonzept - aber so hingedreht, dass es wie ein Echtzeitspiel wirkt.

                        0_0 Genau das Gegenteil ist der Fall. Klassischer Shooter, so hingedreht, dass es aus drei Meilen Entfernung ein bisschen wie ein Rollenspiel aussieht.

                        Die meisten Rollenspiele sind Hack&Slay-Spiele mit einer recht linearen Story.

                        Schonmal Fallout gespielt?

                        Nichtmal "echte" Rollenspiele wie Neverwinter Nights oder Baldur's Gate kommen nichtmal ansatzweise einem Pen&Paper-Rollenspiel nahe - das ist kein Vergleich. Du kannst kein Computerrollenspiel niemals mit einem vernünftigen Rollenspiel vergleichen.

                        Fallout 1+2 basieren auf P&P-Mechaniken. Ursprünglich sollte GURPS verwendet werden, das wurde aber nicht lizensiert und so wurde ein ähnliches System entwickelt (SPECIAL). Natürlich hat ein Computerrollenspiel immer Einschränkungen, die P&P nicht hat. Die Regeln können aber umgesetzt werden und wenn das Spiel gut ist, wird es auch beim X-ten Durchlauf nicht langweilig, weil man je nach Charakter ganz andere Möglichkeiten hat.
                        In dieser Hinsicht kann man Fallout 3 nicht mit Fallout 1/2 vergleichen.

                        Ernsthaft: wenn du eine Rollenspiel spielst, gehst du immer darauf dass du für dich den größtmöglichen Vorteil ziehst - zu allen NPCs nett sein, jeden noch so kleinen Quest machen nur damit du Erfahrung bekommst usw. ansonsten hat man wenig Chancen, ein Computerrollenspiel durchzuspielen.

                        Schonmal Fallout gespielt? Es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und Quests, wenn man NICHT zu allen NPCs nett ist. Was auch gar nicht ginge, da es einige NPCs nicht mögen wenn man zu anderen NPCs nett ist. Manche Quests/Dialoge sind nur lösbar/verfügbar, wenn man bestimmte Skills hat. Man kann Charaktere mit niedriger Intelligenz spielen, die sich hauptsächlich durch Grunzlaute äußern, entsprechend wenige Quests lösen können und das Spiel lässt sich trotzdem durchspielen.

                        In einem P&P-RPG gehts aber nicht darum, seine Charaktereigenschaften zu maximieren, da sorgt der GM schon dafür, dass man irgendwie durchkommt, sofern man sich Rollengerecht und nicht zu dämlich anstellt und überhaupt gehts da garnicht darum, zum "Endgegner" zu gelangen.

                        Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: schonmal Fallout gespielt? Charaktereigenschaften maximieren ist nicht drin (Im Gegensatz zum dritten Teil) und die jeweiligen "Endgegner" sind zwar vorhanden, sind aber mitnichten Ziel des Spiels und lassen sich umgehen, wenn man es geschickt genug anstellt.

                        mfG
                        Benjamin

                        --
                        For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
                        1. Schonmal Fallout gespielt?

                          Ja.

                          Die Regeln können aber umgesetzt werden und wenn das Spiel gut ist, wird es auch beim X-ten Durchlauf nicht langweilig, weil man je nach Charakter ganz andere Möglichkeiten hat.

                          Die Rahmenhandlung bleibt aber dieselbe und man ist dennoch sehr starr daran gebunden. Richtige freien Handlungsspielraum kauft doch keiner, der wird nur verkauft ;)

                          In dieser Hinsicht kann man Fallout 3 nicht mit Fallout 1/2 vergleichen.

                          Das ist mir durchaus klar ;)

                          Schonmal Fallout gespielt?

                          Ja :p

                          Es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und Quests, wenn man NICHT zu allen NPCs nett ist.

                          Das "nett" war nicht wörtlich gemeint - man spielt bei einem Computerrollenspiel instinktiv mit Spielerwissen und isoliert das Charakterwissen nicht davon. Bei einem P&P-Rollenspiel ist das wesentlich einfacher.

                          Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: schonmal Fallout gespielt?

                          Ja :)

                          1. Grüße,
                            könne wir uns drauf einigen, dass fallout nur 2 teile hatte? 1 und 2?
                            vanburden ist ja nicht erschienen
                            MFG
                            bleicher

                            --
                            __________________________-

                            FirefoxMyth
                            1. könne wir uns drauf einigen, dass fallout nur 2 teile hatte? 1 und 2?

                              Darauf brauchen wir uns nicht zu einigen ;)

                              Genauso hatte HTML nur die Version 4.01 erreicht, HTML5 ist etwas anderes :)

                              1. Grüße,
                                glaubst du auch, dass Matrix Fortsetzung hatte?
                                MFG
                                bleicher

                                --
                                __________________________-

                                FirefoxMyth
                                1. glaubst du auch, dass Matrix Fortsetzung hatte?

                                  Nein - und auch Donnie Darko hatte keine Fortsetzung.

                            2. Hi bleicher!

                              könne wir uns drauf einigen, dass fallout nur 2 teile hatte? 1 und 2?
                              vanburden ist ja nicht erschienen

                              Now we're talking! :)

                              mfG
                              Benjamin

                              --
                              For animals, the entire universe has been neatly divided into things to (a) mate with, (b) eat, (c) run away from, and (d) rocks.
  2. Hm ich bin _überhaupt nicht_ mehr in der Gamer-Szene, mein Rechner schafft kein Borderlands insofern weiß ich nicht wie ähnlich das ist.
    Aber ich fand Tremulous ganz nett. Es ist allerdings eher eine Kombination aus (Aufbau)Strategie und FP-Shooter. Dennoch gibt es eine Weiterentwicklung der Spielfiguren (aufgrund von Frags == XP), was wohl das wesentliche Merkmal von Computer-RPGs ist.
    Kannst es dir ja mal anschauen

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:& n4:& ie:{ mo:} va:) de:µ_de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:(