JulianBaumueller: Fritzbox wird nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox:

Ich wollte dass Teil als eigenen DHCP-Server laufen lassen, nun gut, ich habe in den Konfigurationen auf DHCP umgestellt. Wie ich dass gespeichert hatte, habe ich den Hinweis bekommen, dass ich bei meinem Router in den Zugriffsübersichten nachschauen soll, welche IP der fritzbox zugeteilt wurde, um weiter auf sie zugreifen zu können.

Nur leider zeigt mir mein Router, wie es ja so kommen musste, keinen neuen DHCP-Server an, der jemals auf ihn zugegriffen hat.

Ich muss jetzt mal versuchen, da ich keinen Zugriff mehr darauf habe, die Fritzbox via USB an den Rechner anzuschließen oder weiß jmd. wie man dass Problem lösen kann?

Glaube es hatten schon einige mehr als ich dieses Problem.

Freue mich auf jede Antwort.
Grüße,
JulianBaumueller.

  1. Lieber JulianBaumueller,

    ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox: [...]
    als eigenen DHCP-Server laufen lassen, [...]
    keinen Zugriff mehr darauf [...]
    Glaube es hatten schon einige mehr als ich dieses Problem.

    let me Google this for you

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Fritzbox:
    Ich wollte dass Teil als eigenen DHCP-Server laufen lassen

    das ist ja die Defaulteinstellung.

    nun gut, ich habe in den Konfigurationen auf DHCP umgestellt.

    Oder hast du den internen DHCP-Server DEaktiviert?

    Wie ich dass gespeichert hatte, habe ich den Hinweis bekommen, dass ich bei meinem Router in den Zugriffsübersichten nachschauen soll, welche IP der fritzbox zugeteilt wurde, um weiter auf sie zugreifen zu können.

    Hä?

    Nur leider zeigt mir mein Router, wie es ja so kommen musste, keinen neuen DHCP-Server an, der jemals auf ihn zugegriffen hat.

    Hä?

    Ich muss jetzt mal versuchen, da ich keinen Zugriff mehr darauf habe, die Fritzbox via USB an den Rechner anzuschließen oder weiß jmd. wie man dass Problem lösen kann?

    Die Fritzboxen haben eine feste IP-Adresse, unter der sie in jedem Fall erreichbar sind, auch wenn die Netzwerkeinstellungen verstellt sind: 169.254.1.1 (siehe Manual, beispielsweise zur 7170, Abschnitt 9.1, "Benutzeroberfläche der Fritzbox öffnen").
    Darüber hinaus kann man in schwierigen Fällen die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen, indem man #991*15901590* an einem angeschlossenen Telefon wählt.

    Glaube es hatten schon einige mehr als ich dieses Problem.

    Möglich - bis jetzt habe ich noch nicht einmal verstanden, was du gemacht hast und was genau das Problem ist.

    Ciao,
     Martin

    --
    In Ägypten haben früher 150000 Leute 35 Jahre lang an einer Pyramide gearbeitet. Aber bei uns arbeiten doppelt so viele Leute doppelt so lange allein an der Baugenehmigung.
      (Dieter Nuhr, deutscher Kabarettist)