jobo: Medion Laptopakku - Paypals Käuferschutz - Medions Datenschutz

Hallo,

in geistiger Umnachtung habe ich vor 10 Tagen bei einem Onlinehändler Akku und Netzteil für mein alterndes Medionnotebook bestellt. Überwiesen per Paypal. Da habe ich grade einen Konflikt gemeldet, weil mir auf Mailnachfrage der Verkäufer (akkuinternational) keine Antwort gibt und ich (jetzt erst! - wie gesagt, geistige Umnachtung) mal Namen und Firmennamen bei google eingegeben habe.

1. Hat jemand Erfahrung mit paypals Käuferschutz. Ich habe ja auch das 2-wöchige Widerspruchsrecht.

2. Wo könnte ich denn die Akkus kaufen?

3. Ich war auf der Medionseite, meldete mich an und bekam dann in meinen (!) Stammdaten die Daten einer anderen Kundin (!!!) präsentiert. Ich habe das Medion gemeldet, und gefragt, ob das mit meinen Daten auch so passieren würde (;-). Sie schrieben lediglich, man hätte mein Problem jetzt behoben bzw. meine Daten korrigiert. Naja, da möchte ich nicht mehr einkaufen, aus Prinzip in dem Fall, auch wenn mir meine Postadresse nicht so heilig ist.

Gruß

jobo

  1. Hallo,

    1. Hat jemand Erfahrung mit paypals Käuferschutz. Ich habe ja auch das 2-wöchige Widerspruchsrecht.

    Funktionierte prompt. Beschwerde eingereicht (= Bestellung storniert), Kohle am nächsten Tag wieder auf dem Paypal-Konto (wohl weil der Verkäufer zugestimmt hat).

    1. Wo könnte ich denn die Akkus kaufen?

    Bin jetzt zu akkustadt gegangen. Ist ein Trusted-E-Shop. Das hat mich zwar bisher nie interessiert, aber die übernehmen dein eine Garantie bei Nichtlieferung.

    Gruß

    jobo