Diogenes: Bilder die im HTML Mail auch im Anhang

Hey alle zusammen!

Also ich habe folgendes Problem:

Ich benutze zum Newsletter Versand ein Add-inn fuer Outlook namens Potolook, hat sich so ergeben, da ich in Moskau sitze und der Russische PC Kollege ein russisches Ad-inn installiert hat - sprich Begeisterung haelt sich eher in Grenzen.

Nichts desto trotz muss ich fuer eine Aussendung ein HTML Mail Verfassen, sprich 4 Firmenlogos, eine Unterschrift und noch ein zwei kleine Sachen.

Mein Problem, das ich jetzt habe ist, dass Outlook, bzw. Potolook die Bilder auch noch als Anhang mitschickt. Sprich Sie sind, so wie sie sein sollten, im e-Mail, aber eben auch als Jpg. im Anhang.

Was habe ich bei der Erstellung falsch gemacht, bzw. was koennten die Ursachen sein!

Besten Dank und Gruss aus Moskau

  1. Hi,

    Mein Problem, das ich jetzt habe ist, dass Outlook, bzw. Potolook die Bilder auch noch als Anhang mitschickt. Sprich Sie sind, so wie sie sein sollten, im e-Mail, aber eben auch als Jpg. im Anhang.

    die Alternative lautet, die Bilder aus dem Internet zu referenzieren. Üblicherweise wird Outlook (wie manch anderer Mailclient) sie dann nicht per se darstellen, sondern erst auf Wunsch des Nutzers.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      Mein Problem, das ich jetzt habe ist, dass Outlook, bzw. Potolook die Bilder auch noch als Anhang mitschickt. Sprich Sie sind, so wie sie sein sollten, im e-Mail, aber eben auch als Jpg. im Anhang.

      die Alternative lautet, die Bilder aus dem Internet zu referenzieren. Üblicherweise wird Outlook (wie manch anderer Mailclient) sie dann nicht per se darstellen, sondern erst auf Wunsch des Nutzers.

      Cheatah

      Hey,

      Danke fuer den Tipp, aber ich kenne unseren Partner, den stoert es schon gewaltig, dass nur die Attachments dran sind, wenn jetzt der Empfaenger auch noch draufdruecken muss, dass er was laden muss, keine Chance....

      Danke trozdem!

  2. Hallo,

    Mein Problem, das ich jetzt habe ist, dass Outlook, bzw. Potolook die Bilder auch noch als Anhang mitschickt. Sprich Sie sind, so wie sie sein sollten, im e-Mail, aber eben auch als Jpg. im Anhang.

    hast du so einen Newsletter zum Vergleich auch mal an einen richtigen Mailclient verschickt, anstatt an Outlook? Manche Outlook-Versionen haben nämlich die Eigenheit, in HTML-Mails eingebundene Bilder *zusätzlich* als Attachment anzuzeigen, obwohl sie nur *einmal* in der Nachricht enthalten sind. Könnte also sein, dass deine Newsletter korrekt aufgebaut sind und du hier nur einen Outlook-Bug verfolgst.
    Ich würde die erzeugte Mailnachricht mal im Quelltext kontrollieren. Nur so kann man rausfinden, was hier falsch ist: Die Erstellung oder die Anzeige.

    So long,
     Martin

    --
    Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine beutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"
    1. »

      hast du so einen Newsletter zum Vergleich auch mal an einen richtigen Mailclient verschickt, anstatt an Outlook? Manche Outlook-Versionen haben nämlich die Eigenheit, in HTML-Mails eingebundene Bilder *zusätzlich* als Attachment anzuzeigen, obwohl sie nur *einmal* in der Nachricht enthalten sind. Könnte also sein, dass deine Newsletter korrekt aufgebaut sind und du hier nur einen Outlook-Bug verfolgst.
      Ich würde die erzeugte Mailnachricht mal im Quelltext kontrollieren. Nur so kann man rausfinden, was hier falsch ist: Die Erstellung oder die Anzeige.

      So long,
      Martin

      Servus Martin,

      Jup schon gemacht, bei allen Testlaeufen gabs Anhaenge! Danke trotzdem!