Sipatshi: Firefox hört nach Ajax-Request nicht auf zu laden!!!

Hallo Gemeinde,

nachdem Ajax-Request hört der Firefox-Browser nicht auf zu laden. Ist das ein Fehler? Wenn ja, wie kann ich es stoppen? Im Netz hab ich leider nichts finden können :-( Ich freu mich über jeden Tip bzw. Hilfe :-)

<script type="text/javascript">
   $(document).ready(function(){
      $.ajax({
           type: "POST",
           url: "index.php",
           data: "foo=hallo",
           success: function(msg){
               var message = eval("(" + msg + ")");
               document.write(message.foo);
           }
        });
       /***********************/
       $('#ajaxStatus')
           .ajaxStart(function(){
              $(this).show();
           })
           .ajaxStop(function(){
              $(this).hide();
           })
   });
</script>

Gruß

Sipatshi

  1. Hi,

    document.write(message.foo);

    denk da drüber nochmals nach, bitte.

    Schönen Abend wünscht:
    Brillo, Agent des Ameisen

    1. Hallo,

      ich bin mit der Javascript-Welt nocht nicht so gut vertraut. Was ich herausgefunden habe ist, dass das Dauerladen in Verbindung mit document.write und Ajax-Request verursacht wird. Mit document.close(); oder $("#container").appdend(message.foo); kann ich das Dauerladen unterbinden/verhindern. Dennoch weis ich nicht wieso/weshalb das so ist!!

      Hast Du bzw. habt Ihr eine weitere Erklärung/Tip für mich?

      Gruß

      Sipatshi

      1. Grüße,
        es ist eine Preisiverdächtig Schlechte Idee (PSI), ein derart komplexes Framework zu nutzen, wenn du gerade dabei bist JS zu lernen. Es hat schon gründe, dass man lineare Algebra nach den Dezimalbrüchen lehrt.
        MFG
        bleicher

        --
        __________________________-

        FirefoxMyth
        1. Hallo,

          es ist eine Preisiverdächtig Schlechte Idee (PSI), ein derart komplexes Framework zu nutzen, wenn du gerade dabei bist JS zu lernen. Es hat schon gründe, dass man lineare Algebra nach den Dezimalbrüchen lehrt.

          da hast du schon recht! Ich muss Arbeitgeber bedingt momentan zweigleisig(Javascript + JQuery-Framework) fahren. Kann es leider nicht ändern.

          Gruß

          Sipatshi

  2. hi,

    document.write(message.foo);

    document.write nach dem Rendern ausgeführt überschreibt Dein komplettes Dokument. Nutze innerHTML oder DOM-Methoden (createTextNode, appendChild etc)

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hallo,

      vielen Dank.

      document.write nach dem Rendern ausgeführt überschreibt Dein komplettes Dokument.

      Gruß

      Sipatshi