FrankMehl: Fußzeile ganz unten

Hi!

Auf der neu gehackten Site www.shiatsu-in-dresden.de sollten die Links "impressum" und "links" ganz unten stehen. Ich habe einen div-container "fuss" in format.css vorgegeben mit der Gesamtbreite der Site und so gedacht, dass sie automatisch ganz unten platziert wird. Tut's aba nich. :(

Ich würde mich über den Lösungshinweis mächtig freu'n! :-)
Dank im Voraus!

Frank

  1. Auf der neu gehackten Site www.shiatsu-in-dresden.de sollten die Links "impressum" und "links" ganz unten stehen. Ich habe einen div-container "fuss" in format.css vorgegeben mit der Gesamtbreite der Site und so gedacht, dass sie automatisch ganz unten platziert wird. Tut's aba nich. :(

    Ich würde mich über den Lösungshinweis mächtig freu'n! :-)

    position

    mfg Beat

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
    Der Valigator leibt diese Fische
    1. Weder mit dem Hinweis auf position noch mit dem Link zu footer-Erstellung bin ich effektiv weitergekommen.

      Das Problem ist schätzungsweise, dass der div-container "fuss" mit den anderen div-container nicht überein kommt. <div id="fuss"> soll bündig unterhalb von <div id="inhalt"> anschließen, bzw. direkt unterhalb der drei nebeneinander liegenden containern (inhalt, logo, navigation) erscheinen.

      Hier die Site dazu: www.shiatsu-in-dresden.de

      Weiß dazu noch jemand was Hilfreiches?
      Ich wäre dankbar.
      Frank

      1. @@FrankMehl:

        nuqneH

        Weder mit dem Hinweis auf position noch mit dem Link zu footer-Erstellung bin ich effektiv weitergekommen.

        Stimmt du willst nicht positionieren …

        <div id="fuss"> soll bündig unterhalb von <div id="inhalt"> anschließen, bzw. direkt unterhalb der drei nebeneinander liegenden containern (inhalt, logo, navigation) erscheinen.

        … sondern http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#clear@title=klären.

        Qapla'

        --
        Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
        (Mark Twain)
        1. Danke Gunnar!
          Frank