Juventus17: Fenster öffnet nicht ?!

Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger was Html, Javascript usw. angeht nun habe ich das Problem das wenn ich ich auf ausrechnen klicke auf meiner Seite www.bkik1-dennis.square7.ch/joomla das sich kein Fenster öffnet.
Was muss ich da verändern das sich das Ergebnisfenster öffnet? Als Html file geht es wunderbar auf dem PC.
Danke und Grüße
Dennis

Hier einmal der Quelltext:
<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type="text/javascript">
<!--
function Quadrat() {
   var Ergebnis = document.Formular.Eingabe.value * 1.4;
   alert("Von " + document.Formular.Eingabe.value + " Meter " + " beträgt die Fallgeschwindigkeit " + Ergebnis + "m/s");
}
//-->
</script>
</head>
<body bgcolor="silver" text="black">
<center>
<br>
<H2>
<b>
Freier Fall berechnen
<b/>
</H2>
</center>
<body>
<center>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<form name="Formular" action="">
<input type="text" name="Eingabe" size="6">
<b>H&ouml;he in Meter</b> <input type="button" value="Freier Fall berechnen" onclick="Quadrat()">
</form>
</center>
</body>
</html>

1. Hi,

ich bin ein absoluter Anfänger was Html, Javascript usw. angeht nun habe ich das Problem das wenn ich ich auf ausrechnen klicke auf meiner Seite www.bkik1-dennis.square7.ch/joomla das sich kein Fenster öffnet.

Die Adresse, die du wohl meinst, lautet http://www.bkik1-dennis.square7.ch/Joomla/ - Groß-/Kleinschreibung ist wichtig.

Was muss ich da verändern das sich das Ergebnisfenster öffnet? Als Html file geht es wunderbar auf dem PC.

Mit dem identischen HTML sicher nicht.

Lerne, die JavaScript-Fehlerkonsole zu nutzen - die sagt dir ganz deutlich, was das Problem ist.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Erstmal danke für eure schnelle Antwort. Leider weiss ich überhaupt nicht was ich da jetzt ändern soll. Was meint ihr mit name-Attribut?
      Danke und Grüße

1. Hi,

Leider weiss ich überhaupt nicht was ich da jetzt ändern soll.

Warum nicht - du hast das Script doch geschrieben, oder?

Was meint ihr mit name-Attribut?

Das Script versucht über den Namen des Formulars auf dieses und von da aus dann auf das Inputfeld zuzugreifen - kann es aber nicht, wenn das Formular keinen Namen hat.

Wenn das für dich alles böhmische Dörfer sind, und du das Script einfach nur irgendwo kopiert hast und gar nicht verstehst, was es tut - dann solltest du dich zunächst mit den Grundlagen des Formularzugriffs per JavaScript beschäftigen.

http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm
        http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
  2. Hallo Dennis,

Die Seite existiert nicht - du meinst wohl die Variante mit einem großen »J« ...

Hier einmal der Quelltext: [...]
    <form name="Formular" action=""> [...]

Nein, das ist nicht der Quelltext - auf der angegebenen Seite fehlt das name-Attribut womit document.Formular nicht mehr existiert (was dir die Fehlerkonsole deines Browsers[tm] auch verraten hätte).

Gruß,
    Tobias