Der Martin: Wie ungebildet, mein Gott wie peinlich

Beitrag lesen

Hallo,

Leider kann man diese Staatsangehörigkeit nicht einfach kündigen
Warum solltest, sorry, wolltest Du sie denn kündigen?

weil es mir mittlerweile peinlich, ja geradezu unangenehm ist, zu diesem Haufen von Heuchlern zu gehören, die irgendwas von "sozial" predigen, damit aber in Wirklichkeit nur meinen, dass diejenigen, die sowieso Mühe haben, ihren Lebensunterhalt zu verdienen, auch noch einem gigantischen Wasserkopf seinen Luxus finanzieren sollen. Die ihr Land eine Demokratie nennen, obwohl sich die Demokratie darin erschöpft, dass rund 50 Millionen Stück Wahlvieh alle vier Jahre ein paar Kreuze machen dürfen, ohne die damit gewählten Volksvertreter überhaupt zu kennen, ohne zu wissen, was die nach der Wahl *wirklich* tun und beschließen werden (vorher versprechen sie ja nur das Blaue vom Himmel), und ohne nachher auch nur im geringsten auf diese gewählten Vertreter einwirken zu können. Die Demokratie ist nicht einmal das Papier wert, auf dem sie deklariert ist.
Ganz zu schweigen davon, dass dieser Staat kaum eine Möglichkeit auslässt, seine Bürger einzuschränken, zu gängeln und zu schröpfen. - Ja, ich weiß, es gibt Staaten, die sind da noch entschlossener, aber die muss man sich ja nicht zum Vorbild nehmen.

Es gibt zwei, drei Staaten, zu denen ich mich eventuell bekennen könnte - Deutschland gehört nicht dazu.

obwohl die in meinen Augen nichts anderes ist als eine Vereinszugehörigkeit, die ich automatisch habe, ohne dass ich je gefragt wurde, ob ich das oberhaupt möchte.
Geil. Sag bitte diesen Satz allen Muslimen, die Du kennst, ob sie sich darin erkennen... Du kannst eine andere Regierung wählen. Viele von denen können sich deren Imams nicht aussuchen...

Zu dumm - ich kenne persönlich nur eine Handvoll Muslime, die meisten davon sowieso schon sehr kritisch veranlagt.

Ciao,
 Martin

--
Ordnung ist, wenn man etwas findet, was man gar nicht sucht.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(