O'Brien: Entsorgt, und nu?

Beitrag lesen

Hi.

1.) Werfe die Seite auf den Müll. Wenn ich Dir sage würde warum, dann würdest Du beleidigt und mir zu Unrecht böse sein, also wirf sie einfach weg ohne nach _dem_ Grund zu fragen.

Download OK
Ausdruck OK
In den Mülleimer OK

Darf ich trotzdem nach dem Grund fragen?
(nein ich bin nicht beleidigt)

mfg Beat

Bist du chus Alter Ego oder warum bist _du_ nicht beleidigt?

Hm, was hat das Bitte mit dem Thema zu tun? Wieso wird hier alles zugetextet mit solch hirnlosen Einträgen, also früher war das Forum hier mal besser.

Wann war früher?

Wieso ist hier _alles_ mit hirnlosen Einträgen zugetextet? Die meisten Postings sagen dir ziemlich klar, was du tun solltest.

Um ehrlich zu sein bin ich nun genauso schlau wie vorher auch schon, dass man Tabellen auch mit CSS erstellen kann war mir auch schon vorher klar.

Nein, man kann Tabellen nicht mit CSS erstellen. Man kann die Darstellung in den Tabellen mit CSS bestimmen. Die Tabellen an sich erstellst du mit HTML.

Wenn du nun partout bei der (für deinen Zweck) extrem überholten Methode des Tabellenlayouts bleiben willst, dann befasse dich mal mit den bisher gegebenen Hinweisen.

Wie hast du überprüft, ob es NICHT vom ersten <th> kommt?

Was hast du alles ausprobiert?

Mit welcher Systematik hast du dich dem Problem angenähert?

Wenn meine Mitarbeiter ankommen und sagen "das funktioniert nicht" sind grundsätzlich meine ersten Fragen:

  • WAS funktioniert nicht?
  • WIE stellt sich das Problem dar?
  • WAS haben Sie bisher unternommen?
  • WIE haben Sie den Fehler gesucht?

Diese Fragen stelle ich immer. Auch dann, wenn ich den Fehler auf den ersten Blick sehe (was mir bei deinem Seitenquelltext nicht so geht). Denn im Job kann ich Mitarbeiter, die bei jedem Pupsproblem ankommen und fragen, nicht gebrauchen, die sollen selber lernen, wie man Fehler findet. Wenn sie aber nach systematischer Suche mit einer präzisen Problembeschreibung ankommen, helfe ich gerne, sofort.

Schönen Sonntag noch!
O'Brien

--
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"