Sandra: Frage zu IP Adressen bei Script aufruf

Hallo, ich bastel an einem Script, wo ich automatische Anfragen an Google stellen kann. Das Problem, nach nur ein paar Anfragen, kommt ein Capture.

Ich gehe mit meinem Browser ins Internet auf meine Domain, wo das Script liegt und rufe es auf.

Jetzt gibt es doch einmal die IP von meinem Internetanschluss und auch von dem Sever, wo das Script liegt oder?

Wie könnte ich beide IPs wechseln, so dass Google nicht erkennt, dass die Anfragen von der gleichen Adresse kommen? Ich verwende CURL und habe mir von Proxylisten einige IPs genommen und damit die Anfrage gemacht...

curl_setopt($ch, CURLOPT_PROXY, $proxiip);
curl_setopt($ch, CURLOPT_PROXYPORT, $proxiport);

...allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, welche IP ich jetzt dadurch wechsel, die vom Server oder die der internetverbindung? Ich meine die des Servers...

LG
Sandra

1. hi,

...allerdings bin ich mir auch nicht ganz sicher, welche IP ich jetzt dadurch wechsel, die vom Server oder die der internetverbindung? Ich meine die des Servers...

Es gibt Proxies, die übermitteln auch die ursprüngliche IP zuammen mit der IP, die dann stellvertretend für den Proxy steht. Siehe zu, dass Du Proxies verwendest, die diese IP nicht mit übermitteln und wechsele den Proxy.

Hotti

1. Es gibt Proxies, die übermitteln auch die ursprüngliche IP zuammen mit der IP, die dann stellvertretend für den Proxy steht. Siehe zu, dass Du Proxies verwendest, die diese IP nicht mit übermitteln und wechsele den Proxy.

Nachtrag:

Am Zielserver kommt diese Adresse an (REMOTE_ADDR), diese Adresse sehen Sie auf jeden Fall

In der Regel steht hier der Name des ProxyServers drin (HTTP_VIA)

Manche Proxyserver leiten auch diese Adresse weiter, falls die Variable gesetzt ist, sehen Sie diese Adresse hier (HTTP_X_FORWARDED_FOR)

Hotti

2. Hallo!

Wie könnte ich beide IPs wechseln, so dass Google nicht erkennt, dass die Anfragen von der gleichen Adresse kommen?

Ob Google deine Vorgehensweise so toll findet, sei mal dahingestellt.

Liebe Grüße aus Norddeutschland.

--
    ie:{ fl:( br:> va:} ls:[ fo:| rl:? n4:~ ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
  3. Tach,

Hallo, ich bastel an einem Script, wo ich automatische Anfragen an Google stellen kann. Das Problem, nach nur ein paar Anfragen, kommt ein Capture.

verwende eine entsprechende API: http://code.google.com/intl/de-DE/apis/ajaxsearch/

mfg
    Woodfighter