Tom: PHP 5 MySQL Lernkurs auf CD

Hello,

ich habe mir mal den Spaß gegönnt, den "PHP 5 MySQL Lernkurs" auf CD von Terrashop zu kaufen. Für ca. 7,50 kann man ja nicht viel verkehrt machen :-)

Und da sind wir jetzt auch schon beim Thema. Kann man das nicht richtiger/besser machen? Ich will keinesfalls nur über das Video-Seminar meckern, denn das wäre unfair. Machen muss man erstmal - besser machen kann man später immer viel leichter.

Aber ich finde, sowas wäre eine Aufgabe für eine noch zu findene Arbeitsgruppe der Selfer...

Bei dieser Gelegenheit könnte man derartig animierte Erklärugnen vielleicht ins WIKI einbauen? Ok, dazu müsste man sie erstmal erzeugen. Ich wüsste aus dem Stand auch nicht, wie man das einfach aber sinnvoll machen könnte.

Als Beispiel, über waas ich da so stolpere, ein Screenshot:

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
 ☻_
/▌
/ \ Nur selber lernen macht schlau
http://bergpost.annerschbarrich.de
  1. Hi there,

Ja, der Typ schaut aus wie der Zwangsinsasse eines Bootcamps. Darüber würd' ich auch stolpern (oder hab ich die Intention Deines Postings falsch verstanden...;) scnr...

1. Hello,

Ja, der Typ schaut aus wie der Zwangsinsasse eines Bootcamps. Darüber würd' ich auch stolpern (oder hab ich die Intention Deines Postings falsch verstanden...;) scnr...

Ich habs geahnt, dass ihr wieder nur auf den Typen guckt. Echt schon wie die Weiber ;-P

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
      1. habs gleich gesehen ;-)

<form .....  !! /> !!

Steh aber auch eher auf das andere Geschlecht.

Gruß Rainer

1. Hello Rainer,

habs gleich gesehen ;-)

<form .....  !! /> !!

Na endlich einer :-)

Von solchen Dingern über das berühmte Umkopieren der Superglobalen, das wilde Mischen von HTML und PHP, die Verwendung von $_SERVER['PHP_SELF'] usw. sind eine Menge drin in dem Lehrgang.

Der übrige Aufbau ist eigentlich ganz sinnvoll. Es fehlt dann nur auch wieder eine Menge. Ich bin auch noch nicht ganz durch. 22 Stunden am Stück kann ich das nicht aushalten und man muss es auch mehrmals durchgucken, um dem freundlichen Sprecher nicht Unrecht zu tun...

Steh aber auch eher auf das andere Geschlecht.

Hab' ich nichts dagegen, solange wir uns dabei nicht ins Gehege kommen :-P

Tom vom Berg

--
           ☻_
          /▌
          1. Steh aber auch eher auf das andere Geschlecht.

Hab' ich nichts dagegen, solange wir uns dabei nicht ins Gehege kommen :-P

Ich erinnere mich gerade an ein Schild im Zoo. "Vorsicht! Löwe spritzt aus dem Käfig."

2. Kann man das nicht richtiger/besser machen?

Was?

Aber ich finde, sowas wäre eine Aufgabe für eine noch zu findene Arbeitsgruppe der Selfer...

Immernoch, was?

Bei dieser Gelegenheit könnte man derartig animierte Erklärugnen vielleicht ins WIKI einbauen?

Welchartige (oder wie das heißen müßte)?

Ich weiß echt (auch) nicht worauf Du hinauswillst.