Foto mit Gimp in Graffiti umwandeln
Henry
- sonstiges
0 Deus Figendi0 Don
0 Steel
Hallo,
ich habe hier ein Foto von einer guten Freundin, ich würde ihr gerne eine Freunde machen und ihr Foto in ein Graffiti umwandlen das dann im Prinzip auf einer Mauer im Hintergrund zu sehen ist.
Ich nutze das Bildbearbeitungsprogramm Gimp.
Geht das damit, falls ja könnt ihr mir sagen, wo ich eine Anleitung finde?
vorab schonmal vielen Danke
Mehrfarbig wirst du wohl Hand anlegen müssen, einfarbig würde ich so vorgehen:
*Stelle die nötigen Objekte auf dem Foto frei
*Wende den Fotokopie-Effekt auf das Foto an (optional)
*Lege eine einfarbige Ebene an, die die Mauer bedeckt
*Verwende das ursprüngliche Foto als Ebenenmaske
*Wenn es dir nicht gefällt versuche es nochmal invertiert
Der Effekt sollte in etwa so sein wie diese "Schablonen", welche man auf eine Oberfläche hällt und dann durchsprüht, so wie das hier. Oder (gesprüht) das hier.
Um die Struktur der Mauer zu erhalten gibt es sooo viele Möglichkeiten, die du eigentlich ausprobieren müsstest, bis du hast was du willst ^^
Versuche folgendes: Die Ebene, die das Grafiti enthält auf 80% Sichtbarkeit stellen und auf Kombinationsmodus "nur abdunkeln" (oder so). Falls das nicht gefällt eben auch mit den zwei Werten herumspielen. (Andere Varianten sind mir gerade zu komplex, sowas wie die Mauer als Bump-Map verwenden oder so...)
Falls ich mich irgendwo zu knapp ausgedrückt habe frag einfach nochmal nach :)
Moinsen,
Graffiti is aber ein dehnbarer Begriff... Im Grunde kannst Du Die Filter von Gimp benutzen. Unter Artistic mueste ein Comic filter zu finden sein. Soweit ich weiss gibts auch einen Mauereffekt. Ob das dann so aussieht, wie Du es Dir vorstellst... Ich denke aber schon, dass der ein oder andere Filter Dir weiterhilft.