iPhone - Safari löscht Cookie
Donnar
- browser
Hallo,
ist das Problem bekannt, dass Safari für das iPhone Cookies löscht, sobald man alle offenen Reiter schließt und den Browser beendet? Bei meinen Tests werden die Cookiess nur gehalten, wenn mind. 1 Reiter irgend eine Seite geöffnet hat und Safari neu gestartet wird. Getestet mit OS4.1
Grüße,
ist das Problem bekannt, dass Safari für das iPhone Cookies löscht, sobald man alle offenen Reiter schließt und den Browser beendet? Bei meinen Tests werden die Cookiess nur gehalten, wenn mind. 1 Reiter irgend eine Seite geöffnet hat und Safari neu gestartet wird. Getestet mit OS4.
auf welche frist setzst du die denn?
MFG
bleicher
@@bleicher:
nuqneH
Hm, warum hab ich hier „Donner“ und „Blitzen“ gelesen? Ah, es geht auf Weihnachten zu. I'm a pilgrim in the temple of love.
Qapla'
Hallo bleicher,
der Cookie hat eine Gültigkeit von 30 Tagen.
Die Einstellungen im iPhone:
Cookies erlauben - Von besuchten Seiten (Standard)
Hi,
ist das Problem bekannt, dass Safari für das iPhone Cookies löscht, sobald man alle offenen Reiter schließt und den Browser beendet?
Es gibt wohl teilweise Probleme mit nicht schreibarer Cookie-Datei - http://www.ben.geek.nz/2008/03/iphone-google-reader-gmail-facebook-cookie-fix/
Bei meinen Tests werden die Cookiess nur gehalten, wenn mind. 1 Reiter irgend eine Seite geöffnet hat und Safari neu gestartet wird.
Wenn's trotz Neustart funktioniert, spricht das allerdings eher dagegen.
MfG ChrisB
Hi,
ist das Problem bekannt, dass Safari für das iPhone Cookies löscht, sobald man alle offenen Reiter schließt und den Browser beendet?
nein, aber ich habe weder mit Safari, noch mit dem Eifon Erfahrung.
Allerdings ist das von dir beschriebene Verhalten genau das, was ich mir von einem Browser wünschen würde: Beende ich den Browser, werden alle Cookies gelöscht (und der Cache bitte auch). Persistent sollten IMHO nur Bookmarks gespeichert werden.
Insofern: Punkt für Safari auf dem Eifon.
So long,
Martin
Hi,
Allerdings ist das von dir beschriebene Verhalten genau das, was ich mir von einem Browser wünschen würde: Beende ich den Browser, werden alle Cookies gelöscht (und der Cache bitte auch). Persistent sollten IMHO nur Bookmarks gespeichert werden.
Nenne mir bitte einen gängigen Browser in aktueller Version, bei dem man dieses Verhalten nicht einstellen könnte, wenn man es wünscht ...
MfG ChrisB
Hallo ChrisB,
Nenne mir bitte einen gängigen Browser in aktueller Version, bei dem man dieses Verhalten nicht einstellen könnte, wenn man es wünscht ...
Ich bin mal so frei: der Safari Browser auf dem iPhone. :-)
Hallo,
da will mir keiner einfallen. Außer vielleicht der IE, der diese Option zwar auch schon seit Ewigkeiten anbietet (zumindest für Cache-Inhalte, History und Cookies weiß ich nicht), aber trotzdem regelmäßig viele viele MB Müll im Cache-Verzeichnis übriglässt, das dadurch kontinuierlich anwächst. Erschwerend kommt dazu, dass der Windows-Explorer in seiner Eigenschaft als Dateimanager nicht anzeigt, was tatsächlich im IE-Cacheverzeichnis vorhanden ist, sondern nur das, was theoretisch und laut Buchführung da sein dürfte. Mit anderen Worten: Wenn der Explorer im IE-Cacheverzeichnis keine Dateien oder "Objekte" anzeigt, heißt das noch lange nicht, dass das Verzeichnis wirklich leer ist - wovon man sich leicht anhand der Konsole oder alternativer Dateimanager überzeugen kann.
Ciao,
Martin