Was ist ein Cronjob
Karl
- sonstiges
Hallo,
beim Hostingpacket meines Hosters werden 5 Cronjobs zur Verfügung gestellt. Was ist denn so ein Cronjob, was bringt er mit und wie muss ich vorgehen um solch einen Cronjob zu nutzen.
Ich hab zwar gegoogelt aber irgendwie versteht ich das trotzdem nicht so richtig. Ist wohl irgendwas was regelmäßig gemacht wird oder?
Hallo,
beim Hostingpacket meines Hosters werden 5 Cronjobs zur Verfügung gestellt. Was ist denn so ein Cronjob, was bringt er mit und wie muss ich vorgehen um solch einen Cronjob zu nutzen.
Ich hab zwar gegoogelt aber irgendwie versteht ich das trotzdem nicht so richtig. Ist wohl irgendwas was regelmäßig gemacht wird oder?
Sorry ist kein Doppelposting, ich (Karl) und meine Kollege arbeiten grade per TeamViewer zusammen, gab ein Mißverständnis, deshalb die beiden Threads sorry...
Hallo!
Ja. Ein Cronjob ist ein Job des Daemons cron. Cron führt wiederkehrende Aufgaben nach einem vorgeschriebenen Muster aus.
Vgl. Geplante Tasks bei Windows.
Liebe Grüße aus Norddeutschland.