Jo: Ladeanzeige großer Tabellen

Hallo,

ich erzeuge mit einem PHP-Script aus einer PostgreSQL-Datenbank recht große Protokoll-Tabellen (bis ca. 50.000 Zeilen), die komplett im Browser ausgegeben werden müssen.
Da die Laufzeit und Ausgabe des Scripts  bis ca. 30 Sekunden dauern kann würde ich gerne eine Ladeanzeige implementiern. Hat da jemand einen Tipp?

Danke
Jo

1. Moin!

Hat da jemand einen Tipp?

Jein:

http://fastix.org/PHP-+Fortschrittsbalken+mit+Multipart.htm

ich erzeuge mit einem PHP-Script aus einer PostgreSQL-Datenbank recht große Protokoll-Tabellen (bis ca. 50.000 Zeilen), die komplett im Browser ausgegeben werden müssen.
    Da die Laufzeit und Ausgabe des Scripts  bis ca. 30 Sekunden dauern kann würde ich gerne eine Ladeanzeige implementiern.

Erhebliche Nachteile:

1. Das Skript läuft nicht mit jedem Browser.
    2. Du kannst es nur während der Erzeugung der Tabelle "sinnvoll" verwenden.
    3. Sehr wahrscheinlich braucht der Browser zum Rendern der Tabelle wesentlich länger als als Datenbank/PHP/Apache zum Erzeugen und Senden des HTML-Quelltextes.
    4. Die Gesamtzeit dürfte sich auch verlängern.

In Summa:

Ich würde es lassen, aber schon vor dem Absenden der Daten darauf hinweisen, dass die Ladezeit erheblich ist.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix

2. Hi,

Warum - Wer will sich sowas anschauen?

Da die Laufzeit und Ausgabe des Scripts  bis ca. 30 Sekunden dauern kann würde ich gerne eine Ladeanzeige implementiern. Hat da jemand einen Tipp?

Erzeugung in kleinere Chunks aufsplitten, und die dann nacheinander laden - entweder per AJAX, oder gleich nur die Daten per JSON, und dann die Tabellenelemente erst clientseitig erzeugen.

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?