Texter mit x: Radio- und Fernsehmoderatoren: Immer für einen Lacher gut!

Beitrag lesen

Dann könnten die Filmagenturen, die die Rechte an den ausgestrahlten Spielfilmen besitzen, das ebenso verlangen, so dass die Sender ihr Logo nur noch bei Eigenproduktionen einblenden dürften.

Mit welcher Motivation? Die wollen Rechte verkaufen und das Logo mindert den Erfolg daran nicht. Insofern überwiegt das Interesse des Senders sich mit seinem Logo bei seinen Zuschauern einzubrennen.

Naja, dann frage ich mich natürlich, was das eingeblendete Logo überhaupt für einen Sinn hat. Es dient doch der Kennzeichnung und Identifikation der TV-Station.

Genau und dieses "Branding" ist auch denen bewußt, die Werbung schalten. Wenn die Werbenden schon Werbung schalten, dann wollen sie auch allen Nutzen auf sich lenken. Das ist jedenfalls meine Vermutung, hier überwiegt das Interesse der Werbenden und ein finanzieller Ausgleich erscheint nicht lohnend. Wobei ich auch nicht denke, daß das der einzige Grund ist.