MudGuard: Bekleindungsgrößen

Beitrag lesen

Hi,

Beim Hosen kaufen habe ich festgestellt, dass irgendwas mit 30 oder 32  Bundweite ganz gut passt. Es gibt aber 30er Hosen die so locker sitzen, dass ich sie ohne Gürtel verlieren würde und 32er Hosen die so eng sind, dass ich Bauchweg bekäme.

Das ist der Teil, den ich nicht verstehe - bei Größen, die sich durch einfaches Messen ergeben sollten, wie eben Bundweite bei Jeans - wie kann es da sein, daß die eine Hose mit 34 weiter ist als die mit 38.

Oft ändert sich das auch nach dem ersten waschen schlagartig -

Nicht zu vernachlässigen ist auch der Effekt, wenn man Kleidungsstücke für ein paar Monate in einen Schrank hängt. Auf wundersame Weise ziehen sich die horizontalen Fäden zusammen, während die vertikalen Fäden ihre Länge behalten.
Probiert man die Kleidungsstücke dann wieder an, sind sie plötzlich zu eng ...

cu,
Andreas

--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
O o ostern ...
Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.